egoFM Lokalhelden mit KALASKA & VARO

egoFM Lokalhelden mit KALASKA & VARO

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
KALASKA im Interview und eine Neuvorstellung von VARO:

Das sind unsere Lokalhelden-Bands der Woche:

KALASKA im Interview

Michi, Markus und Kevin aus dem Raum Augsburg sind KALASKA. Die Jungs haben sich kurz vor der Corona-Pandemie einen Neustart für ihre damalige Band überlegt - ein neuer Name und damit ein stärkeres Commitment zur Musik mussten her. Dass sie kurz darauf in einen Lockdown gehen würden, haben sie damals natürlich nicht geahnt.

Die letzten Monate haben KALASKA aber genutzt, um sich ein eigenes Studio aufzubauen und ihr Debütalbum Whoever You Are aufzunehmen. Und das klingt und ist auch vom Konzept nicht gerade unambitioniert: Die Mischung aus sphärischen Klängen, hämmernden Drums und schmetternden Gitarrenriffs erinnert an ganz große des Alternative Rock Genres.


Im Interview mit Sebastian & Gloria erklärt Michi von KALASKA wie es eigentlich dazu kam, dass sie zusammen Musik machen und wie sie die Idee einer Song-Trilogie auf ihrem Debüt verarbeitet haben.

  • egoFM Lokalhelden mit KALASKA
    Das Interview zum Anhören


VARO: "Ghost"

Ein erstes neues Lebenszeichen von unserer Lokalheldenband VARO. Nachdem sich Sängerin Elisa zuletzt mit ihrem Soloprojekt Ellereve ausprobiert und Songs in Eigenregie produziert hat, ist sie für "Ghost" erneut mit ihrer Band ins Studio gegangen. Den düsteren Vibe ihres Dark Pop, den sie vor einiger Zeit schon einmal in der Sendung vorgestellt haben spürt man auch bei der neuen Single "Ghost":




Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke