SAMT

SAMT

Die Lokalhelden der Woche

Diese Woche sind Jakob und Philip zum zweiten mal bei Gloria und Dominik im Lokalhelden-Interview.

SAMT sind in München schon lange kein Geheimtipp mehr. Im August 2018 waren sie auch schon mal unsere Lokalhelden der Woche - den Beitrag und das Interview zum Nachhören von damals findest du hier.

Seitdem hat sich aber ein bisschen was verändert.


SAMT haben am 30. Dezember 2019 schweren Herzens verkündet, dass ihre Bassistin Pia die Band verlassen hat. Jakob, Philip und Flo sind im Moment also nur noch zu dritt. An ihrer Liebe zu Elektro-Pop hat sich aber nichts geändert.

Ihr Debütalbum VELVET | SILK  kommt dieses Frühjahr

Ihr erstes Album ist auch gleich ein Doppelalbum und wird in zwei Teilen veröffentlicht: VELVET gibt's ab 24. April zu hören, SILK folgt dann am 22. Mai. 
Das Werk erscheint bei Motor Entertainment. Bei dem Label sind zum Beispiel auch Alice Phoebe Lou, L'aupaire und Max Raabe.

SAMT haben VELVET | SILK  bisher komplett aus eigener Tasche bezahlt. Für die Vinylplatte, die sie unbedingt auch rausbringen wollen, fehlen ihnen aber im Moment noch die finanziellen Mittel.

4.000 Euro brauchen SAMT für die Schallplattenproduktion, weswegen die Band ein Crowdfunding laufen haben. 

Dort kannst du das Album vorbestellen und sogar Extras wie ein Wohnzimmerkonzert dazu buchen. Wenn du SAMT auf Platte genießen willst: Die Aktion läuft noch bis zum 16. Februar. 
Einen ersten Eindruck, wie das Album klingen wird, geben die drei auch schon:


Die Release-Show ist am 20. Mai im Strom in München. Die Karten dafür kannst du dir auch über das Crowdfunding besorgen!



Das Interview mit SAMT bei Dominik und Gloria in der Sendung kannst du hier nachhören:

  • egoFM Lokalhelden mit SAMT
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke