Neue Musik von MOLA, Blushy AM & Tim Bleil

Neue Musik von MOLA, Blushy AM & Tim Bleil

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


MOLA feat. Hayiti: "Schnee im Sommer"

Dass wir jetzt schon lange gespannt auf das Debütalbum unserer Lokalheldin MOLA aus München warten, ist kein Geheimnis. Die erste Single aus ebenjenem Album gibt es jetzt - mit keiner geringeren als der Sängerin und Rapperin Hayiti als Gästin. "Schnee im Sommer" klingt bittersüß, die warmen Gitarren-Vibes kontrastieren den Text, der von eiskalten Gefühlen mitten an einem heißen Sommertag erzählt.





Blushy AM X Polaster: "fall over"

Die Singer-Songwriterin Kristina aka Blushy AM aus München haben wir dir schon mit ihrer zuckrig-bonbonbunten Debütsingle "TIP TOEIN" vorgestellt. Den Song hatte sie auf einen Beat geschrieben, den ihr ein Producer über Instagram zugeschickt hatte. Ähnlich dürfte es mit dem neuen Track "fall over" gewesen sein, den Blushy AM zusammen mit dem DJ Polaster rausgebracht hat: Soundmäßig ein wenig treibender und tanzbarer, fordert uns Blushy AM in "fall over" zum Abtanzen auf - wenn es auch gerade nicht im Club geht, dann eben da, wo du gerade bist!




Tim Bleil: "Varanasi Calling"

Indien ist gerade wegen der Pandemie in den Schlagzeilen und auf internationale Hilfe angewiesen, um die neue Welle an Covid-Patient*innen behandeln zu können. So schlimm diese Bilder sind, Indien war und ist für viele ein Sehnsuchtsort - zum Beispiel für den Musiker Tim Bleil aus Regensburg. Sein neuer Song "Varanasi Calling" erzählt in musikalischen Bildern die Eindrücke von seiner ersten Reise nach Indien. Und will gleichzeitig auf das große Problem der Umweltverschmutzung durch Plastik aufmerksam machen.



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke