VLEMING

VLEMING

Der Lokalheld der Woche

Diese Woche zu Gast bei Dominik und Gloria: VLEMING aus München.

Marvin Langner aka VLEMING hat uns mit dem Satz "Ich rieche immer nach Kokosöl" neugierig gemacht - auch auf seine Musik. Wir haben reingehört und waren begeistert. Bei seinem Besuch im egoFM Studio hat er uns die ganze Geschichte über sein noch taufrisches Musikprojekt VLEMING erzählt.

Musik als Ventil

Marvin hat einen festen Job in der Automobilbranche, als der Wunsch, der Musik eine echte Chance zu geben, immer stärker wird. Schlagzeug und Gitarre hat er schon als Schüler gelernt, Jam Sessions mit Freunden am Wochenende veranstaltet. Aber das Ganze auf ein Profilevel zu heben, das hatte er sich bis da hin noch nicht getraut. Gemeinsam mit einem guten Freund, der ihn bei der Produktion unterstützt, nimmt Marvin letztes Jahr also endlich seine erste EP auf und stellt sie Anfang Juni 2018 auf Spotify. Darauf auch der Song "Capable". Er fasst zusammen, wie festgefahren Marvin sich gefühlt haben muss:
"I forgot that I am capable at any time to do what I want to do."

Die erste EP als VLEMING ist ein erster Ausbruch aus der Routine des Alltags. Musikalisch verbindet Marvin darauf intime Singer-Songwriter Stimmung mit elektronischen Spielereien und Jazz-Schlagzeug. Forest ist klar beeinflusst von Künstlern wie Bon Iver, Nils Frahm oder Ben Howard.



Auf ins Abenteuer

Die EP ist ein Anfang, aber sie ist Freigeist Marvin noch nicht genug. Gerade nimmt er sich eine Auszeit von seinem Job, um einen Van zum Campervan umzubauen und anschließend damit durch Europa zu reisen und Musik zu machen. Auf seinem Instagram-Profil kannst du Marvin auf seiner Reise begleiten - vielleicht packt dich ja auch die Wanderlust. Dort findest du auch das ganze Artwork, das Marvin für VLEMING selbst gemacht hat.


Noch mehr über VLEMING erfährst du im Interview bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit VLEMING
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke