Kids of Adelaide

Kids of Adelaide

Die Lokalhelden der Woche

Die Stuttgarter haben dieses Jahr schon die Bühne beim egoFM Fest in Würzburg gerockt. Diese Woche stellen sie ihr neues Album vor.

Das sympathische Duo bestehend aus Severin Specht und Benjamin Nolle befindet sich im verflixten siebten Bandjahr, doch von Krisen und Unstimmigkeiten fehlt jede Spur – und wenn es doch einmal Meinungsverschiedenheiten gibt, werden sie sofort aus der Welt geschafft. Die beiden sind Multitalente, spielen teilweise drei Instrumente gleichzeitig und haben sich durch Musikrichtungen wie Punkrock und Britpop gespielt, bis sie beim Indie Folk (im weitesten Sinne) gelandet sind.

Aus einer pragmatischen Situation wurde mehr

Als Straßenmusiker haben sie angefangen, aber die beiden hätten damals nie gedacht, dass sie das mit der Musik mal auf ein Profilevel bringen würden. Es schien für sie einfach nur pragmatisch – beide spielen Gitarre, beide machen gerne Musik, also warum nicht ein bisschen auf der Straße jammen. Ein paar Jahre später stehen Kids Of Adelaide mit ihrem fünften Album Into The Less in den Startlöchern – am 31. August wird die neue Platte veröffentlicht.



Neues Album – neuer Sound

Von den luftigeren Folk-Gitarren weg, hin zu einem etwas dichteren, elektronischeren Sound. Den Jungs ist es dabei weiter wichtig, alles was man auf Platte hört, auch gekonnt auf der Bühne rüberzubringen. Sie wollten immer Musik machen, die nach vorne geht, die fett klingt – nur mit Akustikgitarren ist das nicht zu bewerkstelligen. Deswegen ist das neue Album elektronischer geworden und arbeitet bei den meisten Songs mit nur sechs Elementen. Uns gefällt's!

Noch mehr zur neuen Platte und einen Unplugged-Auftritt von Kids of Adelaide hörst du bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit Kids Of Adelaide
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke