Neue Musik von Umme Block, Zimmer90 X TYM & Clear Coast

Neue Musik von Umme Block, Zimmer90 X TYM & Clear Coast

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Romy Strohmeier
Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


Umme Block: "SHUT UP"

Leoni und Klara von Umme Block schaffen es mit jedem neuen Song, ihren Sound weiterzuentwickeln. So begegnen uns in "SHUT UP" zwar auch die gewohnt düsteren elektronischen Beats und Klangflächen - dieses Mal lassen sie aber ganz klare 80s Synthpop Einflüsse im Vordergrund stehen. Produziert wurde "SHUT UP" wieder von Mario Radetzky (Blackout Problems). Die Spannung bei "SHUT UP" wird eindrucksvoll aufgebaut und lässt über den ganzen Track niemals nach.

Das Musikvideo haben Umme Block auf dem momentan quasi unbenutzen Ferropolis Gelände gedreht, auf dem sonst das Splash!- und das Melt-Festival gastieren.




Zimmer90 X TYM: "Alle wollen Geld"

Zimmer90 ist eine deutsche Indie Elektropop Band - gerade haben die Jungs ihre erste EP veröffentlicht. Wir haben euch den Sound von Zimmer90 mit ihrem entspannten Disco Vibe und englischen Texten schonmal in der Sendung vorgestellt. Mit "Alle wollen Geld" veröffentlichen sie jetzt zusammen mit Deutschrapper TYM ihre erste Single auf Deutsch. In "Alle wollen Geld" geht es um das Streben nach Freiheit, aber da in unserer kapitalistischen Gesellschaft viel Geld eben auch viel Freiheit bedeutet, wollen im Endeffekt alle nur Geld.

Auch das Musikvideo mit einer kleinen, visuellen Anspielung auf Queens "Bohemian Rhapsody" lohnt sich:




Clear Coast: "So Easy"

Clear Coast stellen sich auf ihren Social Media Kanälen als "three friends making music"- also drei Freunde, die gemeinsam Musik machen, vor. Wir haben sie euch schon bei den egoFM Lokalhelden mit ihrer ersten Single "Disclosed" vorgestellt. Und jetzt legen sie nach, mit einer ganzen Debüt EP und dem Song "So Easy" - der beschert sofort Sommergefühle. It's a vibe!



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke