Neue Musik von Blankomalte, Versacer & Clear Coast

Neue Musik von Blankomalte, Versacer & Clear Coast

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


Blankomalte: "Aber dieses Life"

Nach vielen Jahren als Frontmann der Indie Truppe Manual Kant schlägt Malte Borgmann alias Blankomalte ein neues Kapitel in seiner Künstlerkarriere auf: "Aber dieses Life" ist seine Debütsingle und erscheint auf seinem eigens gegründeten Label. Die Oneman-Show wird ergänzt vom Regensburger Songwriter und Produzenten Sebastian Kretz, mit dem er seinen ersten Solo-Song gemeinsam geschrieben und aufgenommen hat. Irgendwo zwischen Olli Schulz und Von Wegen Lisbeth angesiedelt, trifft Blankomalte mit seinen ironisch-ehrlichen Zeilen den genau richtigen Vibe. Weil wer begreift es schon wirklich, "dieses Life"?




Versacer: "Sunshine Bay"

Julian, Marlene, Jeremias und Lasse machen als Versacer unfassbar lässigen Indie Pop auf Deutsch. Sound, den wir in der Sendung schon als "hip" bezeichnet haben - und das auch wirklich so meinen! Denn Versacer finden auch in ihrer neuen Single "Sunshine Bay" genau die richtige Dosis Ohrwurmpotenzial, ohne dabei ihre undergroundige Coolness und Liebe zur Schwurbelei zu verlieren.

Wenn Bilderbuch voll dein Ding sind, dann könnte "Sunshine Bay" von Versacer dein neuer Lieblingssong werden:




Clear Coast: "On Canvas"

Clear Coast sind ein Trio aus München, das sich dem Sundown Pop - so nennen sie ihr Musikgenre liebevoll - verschrieben hat. Klanglich greifen Clear Coast am liebsten zu wabernden, schimmernden 80er Synths und viel Hall. Auch der neue Track "On Canvas" setzt diese Linie fort und macht Lust auf die Debüt EP von Clear Coast, die schon ganz bald erscheinen soll.



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke