Jede Woche wollen wir zur aktuellen Themenwoche Rede und Antwort stehen - oder zumindest einen kleinen Einblick in unsere Gedanken und Gefühle gewähren. Diese Woche geht's um: Service!
Die Antworten aus der egoFM Redaktion
Was bedeutet für dich guter Service in der Gastro?
- Anna Taylor (Online-Redaktion): Wenn man auf ganz magische Art und Weise weiß, wenn ich wirklich was brauche - und mich sonst aber in Ruhe lässt...
- Laura (Marketing): Geh nie mit leeren Händen , war mein Leitsatz <3
- Julian (Musikredaktion): Freundlichkeit, Höflichkeit, aufmerksam aber nicht aufdringlich
- Sabi (Redaktion): Klar ist wichtig, dass Essen und Getränke gut schmecken, aber für mich macht echt die Freundlichkeit von Kellner*innen SO viel aus! Auch wenn's noch so lecker war, wenn sie unfreundlich sind, vermiest das die ganze Experience
Wem sollte man Trinkgeld geben?
- Anna Taylor (Online-Redaktion): Ehrlich gesagt bin ich ziemlich schlecht mit Trinkgeld geben, deswegen bestelle ich mir auch so gut wie nie was nach Hause. Wäre großer Fan, wenn man mal was gegen diese schamlosen Subunternehmen aller Art tun würde und gesetzlich was machen könnte, dass alle Menschen fair bezahlt werden
- Laura (Marketing): Jedem und jeder, wo man es selbst gerne möchte. Bist du zufrieden und möchtest was geben, dann ab dafür, egal welcher Beruf
- Julian (Musikredaktion): Kellner*innen, Taxifahrer*innen, Barkeeper*innen, Möbelpacker*innen
Was war die seltsamste Beschwerde eines Kund*in , die du selbst miterlebt oder sogar abbekommen hast?
- Anna Taylor (Online-Redaktion): Als DJ werde ich dauernd angelabert, beschweren tut sich aber selten jemand. Das kritischste ist, wenn die Leute meinen sich irgendwas wünschen zu dürfen. Eine Frau hat mal geweint und mich ganz übelst beschimpft, als ich ihren Musikwunsch nicht spielen wollte, ein Mann hat gedroht zu gehen mit der Bemerkung, dass alle glücklich sind wenn er den Song auf seiner Gartenparty spielt...
- Laura (Marketing): Ich hab mal in einem Klamottenladen gejobbt und da wollte ein Mann ernsthaft eine gebrauchte Boxershorts zurückgeben, weil der Gummi oben ausgeleiert war
- Sabi (Redaktion): Ich hab mal im Kino gearbeitet und ein Gast hat gesagt, dass er mich verklagt, weil ich ihm gesagt habe, dass er sein offensichtlich sichtbares mitgebrachtes Fast Food nicht mit in den Film nehmen darf
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