Die Fragen der Woche - über Familie

Die Fragen der Woche - über Familie

Die egoFM Themenwoche

Jede Woche wollen wir zur aktuellen Themenwoche Rede und Antwort stehen - oder zumindest einen kleinen Einblick in unsere Gedanken und Gefühle gewähren. Diese Woche geht's um: Familie!

Die Antworten aus der egoFM Redaktion

Was bedeutet Familie für dich?

  • Anne (Online-Redaktion): Macht irgendwie einen sehr großen Teil meiner Identität aus und bedeutet mir daher extrem viel
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Familie sollte eine Gruppe von Menschen sein, die sich gegenseitig supporten, beflügeln, inspirieren, lehren und sich ein Geborgenheitsgefühl verleihen. In vielen Familien passiert das nicht, deswegen ist der Begriff meiner Meinung nach überbewertet. Ein enger Freundschaftskreis kann viel mehr wert sein - und letztlich eine wahre Familie
  • Laura (Marketing): Liebe, Geborgenheit und immer füreinander da zu sein
  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Wenig. Ich habe selbst keine große Familie, mag aber die Familienpizza auch allein ganz gern
  • Eva (Sales Team): Manchmal ist es die reinste Irrenanstalt, aber immer das Wichtigste auf der Welt für mich. Auf meine Familie ist immer Verlass, egal, was ist und jede*r wird so genommen, akzeptiert und geliebt, wie er*sie ist oder was er*sie anstellt. Mein perfekter Rückzugsort :)

Was war der beste Rat, den dir deine (Groß-)Eltern je gegeben haben?

  • Elise (Moderation): Immer bevor ich ins Auto stieg: "Vorsicht! Fahr so als wären vor dir, hinter dir, neben dir: alles Idioten"
  • Steffi (Sales Team): Was du nicht willst was dir man tu, das füg auch keinem anderen zu. Abgedroschen, aber in vielerlei Hinsicht so wichtig
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Höchstwahrscheinlich der, dass ich mein Geld clever anlegen soll und Sachen lieber sofort erledige, anstatt sie vor mir her zu schieben. Befolge ich den Rat? Natürlich nicht
  • Anne (Online-Redaktion): Du musst ja nicht alles mögen, aber man sollte deswegen nicht sagen, dass etwas scheiße ist. So lange es zumindest irgendwo auf der Welt mindestens eine Person begeistert, hat es seine Daseinsberechtigung (es ging um Musik, aber der Gedankengang funktioniert an vielen Stellen ganz gut)
  • Laura (Marketing): dass man immer ohne Vorurteile und offen gegenüber allen sein soll
  • Alice (Marketing): eher vorgelebt als nur ein Rat: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus
  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Genieß die Schulzeit

via GIPHY


Was war dein größter Fail im Familienurlaub?

  • Julian (Musikredaktion): auf 'nen Elektrozaun gepinkelt
  • Steffi (Sales Team): Routinen einhalten zu wollen und zu meinen, dass ich selbst als Mutter auch Urlaub habe. Mein Tipp: einfach laufen lassen und akzeptieren, dass Familienurlaub "Alltag an einem schönen Ort" ist
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Heimlich unter der Dusche zu rauchen und zu denken, dass der Zigarettengeruch, der merkwürdigerweise in Kombination mit Wasser unglaublich streng wird, sicher niemandem auffällt...
  • Laura (Marketing): das Skorpionhaus in Italien....
  • Alice (Marketing): Surfspot (sehr windig) mit Säugling gebucht
  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Beim Sightseeing klar der Circus Maximus in Rom

In welcher Hinsicht bist du das schwarze Schaf in deiner Familie?

  • Julian (Musikredaktion): in den Medien arbeiten und nicht in Baden-Württemberg geblieben zu sein
  • Steffi (Sales Team): grumpy cat in the morning und ich trage meistens schwarz
  • Anna Taylor (Online-Redaktion): dass ich nicht irgendwas mit Geld und Wirtschaft studiert habe
  • Anne (Online-Redaktion): Ich bin die einzige, die in den alten Bundesländern wohnt
  • Laura (Marketing): bei uns gibt's nur bunte Schafe :D
  • Alice (Marketing): Fühle mich wie das einzige weiße ;)
  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Ich bin der einzige, der studiert hat, und das wird mir auch regelmäßig vorgehalten
  • Eva (Sales Team): Ich war ein wirklich schlimmer Teeni - völlig außer Rand und Band mit vielen, (aber sehr tollen) Punk-Konzerten, geschwänzten Schulstunden, sehr viel lauter Musik aus meinem Zimmer und ich habe kaum ein Wort mehr mit meinen Eltern ausgetauscht. Aber: Nach der Teenizeit war wieder alles im Lot :)



Wenn du auch etwas zur egoFM Themenwoche loswerden willst, dann schau einfach auf unserer egoFM Facebook-Seite vorbei und kommentiere direkt bei den Fragen des Tages mit oder schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp-Nachricht via 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke