Die Deichkind Crew braucht deine Unterstützung

Die Deichkind Crew braucht deine Unterstützung

Für deine Hilfe gibt's fette Belohnungen

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben sich Deichkind etwas Spezielles für ihr Team überlegt: eine Crowdfunding-Kampagne!

"Auch wenn für viele Kultur auf den ersten Blick nicht systemrelevant erscheint, glauben wir, dass einer Gesellschaft ohne Kunst, Musik und Kultur etwas Wichtiges fehlt. Viele Kulturschaffende und Kulturarbeiter*innen sind aktuell auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir möchten zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass unsere Crew diese Krise übersteht und nach der Pandemie auch noch in ihrem Beruf tätig sein kann." - Deichkind via Startnext

Immerhin ist es so: Die Deichkind Crew besteht nicht nur aus Kryptik Joe, La Perla, Porky und Roland Knauf, sondern aus vielen, vielen Menschen mehr - und das sind Menschen, die gerade ziemlich in der Bredouille stecken, weil sie seit Mitte März nicht mehr arbeiten können. Choreograf*innen, Techniker*innen oder Tour-Manager*innen zum Beispiel. 

Die Gewinne des Crowdfundings gehen direkt an die Crew-Mitglieder, die Höhe der einzelnen Beträge hängt davon ab, wie stark die Individuen von der Krise betroffen sind.


Mit einer Videobotschaft haben Deichkind zur Unterstützung ihrer Kampagne aufgerufen, die wiederum ihre Crew zu 100% unterstützt!

Die Videobotschaft von Deichkind

Für deine Unterstützung sollst du belohnt werden

Die Deichkinder haben einige Schätze aus verloren gedachten Tour-Erinnerungskisten gekramt und nun einige fetzige Belohnungen in petto, zum Beispiel handsignierte Tour-Pässe. Auch ein paar Angebote zur Selbstoptimierung kannst du ergattern, zum Beispiel Workshops für Siebdruck mit Kati, Choreographie mit Philipp van der Heijden, Bass mit Porky, Rap Freestyle mit Roger Rekless oder Bier brauen mit Kryptik Joe.

Für absolute Oberfans wird sowas wie eine persönliche Zoom-Konferenz mit Deichkind, ein Bühnenauftritt oder ein persönlicher Geburtstagspartybesuch besonders spannend. Nur die lebenslange Gästeliste ist leider, beziehungsweise zum Glück, schon ausverkauft.

Einen besonderen Lichtblick gibt das Open Air Konzert in Hamburg.

So beschissen die Lage gerade ist: Irgendwann wird wieder so etwas wie ein normales Leben möglich sein, zum Beispiel auch Konzerte. Für eine Spende von 40 Euro kannst du dir eines von 1.000 Tickets für ein Open Air Konzert von Deichkind in Hamburg sichern und dir damit selbst oder anderen das große Geschenk der Vorfreude machen.

Nur um das nochmal in Erinnerung zu rufen: Konzerte von Deichkind waren eh schon immer echt ein krasses Erlebnis. Jetzt stell dir mal vor was das für ein abgefahrenes Gefühl sein muss, dich nach einer so langen Durststrecke in solch einem Szenario wiederzufinden:

Design ❤ Agentur zwetschke