Spoilerroom #18

Spoilerroom #18

Mit Code 404, Totti – Il Capitano und The L Word: Generation Q

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Sky Original: Code 404

GB 2020, zweite Staffel, 6 Episoden, je ca. 25 Minuten

Es kann ein Fluch und ein Segen sein, mit seinem besten Freund zusammenzuarbeiten. Das müssen auch DI John Major (Daniel Mays) und DI Roy Carver (Stephen Graham) im Sky Original Code 404 feststellen. In der letzten Staffel wurde John während eines Einsatzes erschossen.

Ein Jahr später war er plötzlich wieder als Supercop zum Leben erweckt worden, auch wenn seine "Upgrades" noch nicht so ganz ausgereift scheinen.


Für die Beziehung der besten Freunde war es sicherlich auch nicht hilfreich, dass Roy während der Abwesenheit seines Buddies eine Beziehung mit dessen Witwe angefangen hatte. Ja, da sind noch einige Dinge in Staffel 2 aufzuarbeiten.

code404_s2_horizontal_keyart.jpg
© 2021 Sky UK Limited

Wunderbarer britischer Humor, gepaart mit spannenden Actionszenen und richtig guten Schauspieler*innen, bei denen man einfach merkt, dass die Chemie stimmt. Das Polizeiteam ist sowieso unglaublich witzig und perfekt aufeinander abgestimmt.

Ob sich die Freundschaft der beiden Detectives nach dem Vertrauensmissbrauch noch retten lässt, das erfährst du ab dem 21. September ab 20.15 in einer Doppelfolge auf Sky Comedy, sowie auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf. Staffel eins kannst du ebenfalls auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf sehen.




Sky Original: Totti – Il Capitano

I 2021, 6 Episoden, je ca. 60 Minuten

Es kommt eher selten vor, dass man bei Serien mal Tränen vergießt. So selten, dass man sich sogar fast immer an die paar Momente erinnern kann, wo es dann doch mal passiert ist. Aber aufgepasst - hättest du erwartet, dass man ausgerechnet bei einer Fußballserie heulend vorm Bildschirm sitze? Wahrscheinlich eher nicht.

Vor allem dann nicht, wenn man eigentlich gar kein großer Fußballfan ist. Aber wer Francesco Totti ist, wissen wahrscheinlich trotzdem viele. 24 Jahre spielte er als Profi Fußball, in 619 Spielen für den AS Rom hat er 250 Tore geschossen, 57 Länderspiele bestritt er mit der italienischen Nationalmannschaft, zweimal wurde er zum Fußballer des Jahres ernannt und einmal wurde er Weltmeister. Die Liste der Erfolge von Totti ist natürlich noch viel länger.

Das Sky Original Totti – Il Capitano basiert auf den Memoiren des Fußballers und beschäftigt sich mit den letzten zwei Jahren seiner Karriere. Im Jahr 2016 ist Totti 39 Jahre alt, für einen Fußballer ein stattliches Alter.

Es wird Zeit, über das Karriereende nachzudenken. Als der Trainer Spalletti zum AS Rom zurückkehrt, scheint Totti bei ihm in Ungnade gefallen zu sein.

 collage.jpg
© Fabio Zayed / Wildside / Capri Entertainment / The New Life Company / Freemantle / Sky Italia

Die Rückblenden, die Musik, die Emotionen – Bei Totti – Il Capitano stimmt einfach alles. Man erfährt viel über Tottis Werdegang, seine Familie und wie sehr es ihn getroffen hat, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Wir wollen jetzt nicht zu viel spoilern, aber gerade die letzten 15 Minuten der sechsteiligen Serie sorgen dafür, dass wirklich kein Auge trocken bleibt.

Totti – Il Capitano wird auch dich zum Totti-Fan machen – und läuft ab dem 30. September um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge auf Sky Atlantic, und auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf.




Zweite Staffel: The L Word: Generation Q

USA 2021, 10 Episoden, je ca. 60 Minuten

Von 2005 bis 2009 lief die Serie The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben. Die Show war damals ein riesen Erfolg. Deshalb gab es im Jahr 2019 eine Neuauflage namens: The L Word: Generation Q mit einigen Darstellerinnen der alten Serie, aber auch vielen neuen Charakteren. Liebe, Herzschmerz, Karriere und jede Menge Sex inklusive.

Mittlerweile sind wir in Staffel 2 angekommen. Am Ende der letzten Season machte sich Sophie auf den Weg zum Flughafen, um entweder ihre Verlobte Dani oder ihre beste Freundin/vielleicht neue Liebe Sarah aufzuhalten.

Für wen sie sich entscheidet, erfahren wir in der ersten Folge - im egoFM Spoilerroom wird bekanntlich eben nicht gespoilert...


Kommen wir lieber zu den anderen Frauen. Bette versucht sich beruflich und privat neu zu orientieren, nachdem sie die Wahl zu Bürgermeisterin verloren hat. Alice ist derweil dabei, ein Buch über ihr Leben zu schreiben und bekommt dabei Hilfe von einem uns ziemlich bekannten Darsteller – und zwar Donald Faison – besser bekannt als Turk von Scrubs.

sky_lwq-s02-key-art.jpg
© 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved / Sky

Neben Donald Faison sind noch einige andere neue Gesichter bei The L Word zu sehen. Rosie O‘Donell ist zum Beispiel auch neu mit von der Partie genauso wie Vanessa Williams, die man auch gerade im Kino bei dem unglaublich erfolgreichen Horrorfilm Candyman bewundern kann. Gepaart mit den bekannten Gesichtern von zum Beispiel Jennifer Beals oder Katherine Moennig erwartet uns eine hochkarätige Besetzung, jede Menge Dramen, aber auch wunderbare Momente der Freundschaft. Und genau das macht auch die neue Staffel von The L Word: Generation Q zu einem Must See.

Sehen kannst du The L Word: Generation Q  ab dem 29. September immer mittwochs um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge auf Sky Atlantik, und auf Abruf auf Sky Ticket und Sky Q.


Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke