Spoilerroom #12

Spoilerroom #12

Mit Strike, 9-1-1-, 9-1-1: Lone Star und Euphoria

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Zweite Staffel: Strike

Großbritannien 2020, 4 Episoden je ca. 60 Min

Was ist der März für ein toller Monat: der Winter verzieht sich allmählich, der Frühling steht vor der Tür und wir verschreiben uns nicht mehr permanent bei der Jahreszahl (21, nicht 20!). Was uns aber noch mehr freut ist, dass ein neuer Monat auch eine neue Ausgabe des Spoilerrooms bedeutet. Sei gespannt, wir gehen in die nächste Runde.
 

Den Anfang macht die zweite Staffel der Krimi-Dramaserie Strike: Mit vier neuen Episoden und zwei spannenden Kriminalfällen im Gepäck, kehrt die Serienverfilmung der dreiteiligen Romanreihe rund um eigenwilligen Detektiv von J.K. Rowling zurück.


Nach Robin Ellacotts Hochzeit mit Matthew nimmt sie ihre Arbeit an der Seite von Cormoran Strike (Tom Burke) in der Privatdetektei wieder auf. Zeit, sich auf ihre veränderte Beziehung zueinander einzustellen, bleibt den beiden nicht, denn zwei neue, aufregende Fälle hält die beiden in Atem. Zum einen bittet ein psychisch gestörter junger Mann Cormoran in einem Todesfall zu ermitteln. Er glaubt, vor einigen Jahren als Kind einen Mord an einem kleinen Mädchen beobachtet zu haben, der ihn seitdem belastet. Zum andern ermittelt Robin undercover im House of Commons in einem Erpressungsfall.

sky-spoilerroom-12-strike.png
© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Die BBC-Serie basiert auf den vier Cormoran-Strike-Romanen Der Ruf des Kuckucks, Der Seidenspinner, Die Ernte des Bösen und Weisser Tod, die Harry Potter- Erfolgsautorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith veröffentlichte. Die Krimiserie folgt einem Kriegsveteranen, der zum Privatdetektiv wird und von einem winzigen Büro in der Londoner Denmark Street aus operiert. Obwohl er sowohl physisch als auch psychisch verwundet ist, erweisen sich sein einzigartiger Einblick und sein Hintergrund als Ermittler der Militärpolizei als entscheidend bei der Lösung komplexer Verbrechen, die die Polizei vor ein Rätsel gestellt haben.

Ab 12. und 19. März 2021 läuft Strike jeweils ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen wahlweise im Original oder auf Deutsch auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf.




Zweite Staffel: 9-1-1: Lone Star

USA 2021, 10 Episoden je ca. 40 Minuten

Weiter geht’s mit der zweiten Staffel des Spin-offs zur Rettungsserie 9-1-1. Und diesmal bekommt das Lone Star-Rettungsteam um Rob Lowe Besuch. Family-Reunion sozusagen, denn die Kollegen aus der Serie 9-1-1 aus L.A. eilen nach Texas, um bei der Bekämpfung eines Waldbrands zu helfen.

Doch davor rollt auf Owen und sein Team von Station 126 eine gewaltige Herausforderung zu: Ein außer Kontrolle geratener Militärpanzer macht die Innenstadt von Austin unsicher.


Privat kommt es für Owen zu einem Wiedersehen mit seiner Ex-Frau Gwyneth, und er erfährt Neuigkeiten zu seiner Krebserkrankung. Zudem begrüßt Owen ein neues Teammitglied: Sanitäterin Tommy Vega (Gina Torres), die in die Fußstapfen von Michelle Blake tritt. Schnell steht ihre erste Bewährungsprobe an: Ein verheerender Waldbrand fordert dem Team alles ab.

sky-spoilerroom-12.png
©2020 Fox Media LLC
 
Spin-off mit frischer Starpower: Im Gegensatz anderen Serien-Ablegern dreht sich 9-1-1: Lone Star nicht um bereits eingeführte Figuren, sondern schickt mit Rob Lowe ein ganz neues Star-Duo in die gefährlichen Notfalleinsätze. Mit der Mutterserie 9-1-1 hat der Ableger dabei die Action und Rasanz der spektakulären Unfall- und Katastrophenszenarien gemeinsam. Auch die oft dramatischen Backstorys der einzelnen Figuren fehlen nicht. Kein Wunder: Mit Ryan Murphy, Brad Falchuk und Tim Minear ist dasselbe Kreativteam im Einsatz wie bei 9-1-1

Ab 31.3. kannst du 9-1-1: Lone Star wahlweise auf Deutsch oder in der Originalfassung immer mittwochs um 21.00 Uhr sowie 9-1-1 ab 20.15 Uhr mit einer Episode pro Woche auf Sky One sehen.




Serien-Special: Euphoria

USA 2020, 2 Episoden

Zum Abschluss des zweiten Spoilerrooms im neuen Jahr haben wir noch ein ganz besonderes Serienspecial für dich: Ein Euphoria-Special mit sage und schreibe zwei superspecial Sonder-Editionen. Beide Episoden sind schon seit Dezember beziehungsweise Januar auf Sky Q und Sky Ticket zu finden, die deutsche Fassung gibt’s erst ab diesem Monat.
 
Nachdem Jules die Stadt verlassen hat und Rue zurückgeblieben ist, erleidet sie einen Rückfall und nimmt wieder Drogen. In der ersten Sonder-Episode Trouble Don’t Last Always sehen wir Rue, wie sie Weihnachten feiert und sich in einem Diner mit ihrem Anti-Drogen-Berater Ali (Colman Domingo) trifft, der sehr schnell erkennt, dass Rue high ist und sie in ein tiefgründiges Gespräch verwickelt.

sky-spoilerroom-12-euphoria.png
© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

In der zweiten Episode F*ck Anyone Who's Not A Sea Blob wechselt die Perspektive auf Jules. Diese lässt in einer Therapie-Stunde mit ihrer Psychologin das vergangene Jahr Revue passieren und reflektiert vor allem ihre gemeinsame Zeit mit Rue (Zendaya), die sie alleine am Bahnhof zurückließ. Ok, das wars aber mit den Infos, wir wollen ja nicht die oberste Regel des Spoilerrooms brechen: Gespoilert wird nicht.

Beide Sonder-Episoden stammen, genau wie Euphoria, ebenfalls aus der Feder von Sam Levinson, der darüber hinaus auch Regie führte. In der zweiten Episode hatte Hauptdarstellerin Hunter Schafer beim Drehbuch auch noch ihre Finger im Spiel und fungierte als co-ausführende Produzentin.

Beide Episoden gibt es in der englischen Originalfassung auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Ab 7. März laufen die Sonder-Editionen ab 20.15 Uhr wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Übrigens: Staffel eins findest du ebenfalls auf Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf.

  • Spoilerroom #12
    Die Sendung vom 6. März zum Nachhören
Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke