Neue Musik von Jòse Gonzàlez

Neue Musik von Jòse Gonzàlez

Josè Gonzàlez meldet sich mit seiner neuen Single "Swing" zurück

Von  Max Frohberg
Josè Gonzàlez ist nach über sechs Jahren wieder da und hat ein neues Album im Gepäck.


It's been a while...

Lange mussten wir warten, bis der schwedische Singer-/Songwriter Josè Gonzàlez wieder mit neuer Musik von sich hören lässt. 2015 erschien das letzte Album Vestiges & Claws  und nun, sechs Jahre später, gibt es seit Anfang des Jahres immer wieder neue Songs von Josè  - und zwar aus dem kommenden Album Local Valley. Nach "El Invento", "Visions" und "Head On" folgt nun der nächste Vorgeschmack auf das am 17. September erscheinende Album:

Die bereits vierte Single "Swing'" macht ihrem Namen alle Ehre

Denn genau darum dreht es sich in dem Song. Freidrehen, die Seele baumeln lassen und seine Hüften in Bewegung bringen. Josè greift dabei vor allem auf seine argentinischen Wurzeln zurück, was sich in Form einer dezenten Drum Machine, welche einen leichten Reggeatonbeat vorgibt, um den sich der Song entwickelt. Daneben finden sich weitere rhythmische Elemente wieder, die sich gezielt an lateinamerikanischen Rhythmen bedienen. Auch eine leichte Flamencogitarre und dezente, schwebende Backingvocals sind mit von der Partie und untermalen das Gefühl der kompletten Gelassenheit.
" 'Swing' is a song with (almost) only good vibes! It was musically inspired by high-life from West Africa and Caribbean music. With its layered light guitars and a melodic bass line on top of a beat from a drum machine app, 'Swing' is a song about dancing and following your natural impulses"-" - Josè Gonzàlez

Dabei ist der Song weder laut noch aufdringlich, sondern besticht mit gekonntem Understatement. Weniger eine Aufforderung als vielmehr eine smoothe Einladung, die alltäglichen Gedanken für ein paar Momente ruhen zu lassen und einen Moment im Hier und Jetzt zu existieren. Auch das leicht abgedrehte Musikvideo gibt diesen Vibe wieder und nimmt teilweise fast hypnotische Züge an.

Josè Gonzàlez nimmt uns mit auf eine kleine Entspannungsreise und gibt uns einen weiteren Einblick in das, was uns da im September erwartet.




egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke