Neue Musik von Boy Harsher

Neue Musik von Boy Harsher

Die neue Single "Machina" im Stream

Von  Sabrina Luttenberger
Der Song "Machina" liefert einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Album 'The Runner', das gleichzeitig der Soundtrack zu ihrem eigenen Horrorfilm ist.


Ein Soundtrack für den eigenen Horrorfilm

"Next up we have American Duo Boy Harsher with their brand new single 'Machina'..." So beginnt das Musikvideo von "Machina". Ganz schön meta, was das Duo aus Massachusetts da macht! Aber immerhin haben die beiden mit ihrem neuen Album The Runner ja auch Großes vor, es ist schließlich der Soundtrack zu ihrem Horrorfilm. Ja, IHREM! Jae und Gus haben ihn selbst geschrieben, produziert und inszeniert.

 

Mehrsprachige Features

Während in den ersten Vorabsingles "Give Me a Reason" und "Tower" wieder Jaes bedrohliche und gleichzeitig auch sinnliche Stimme auf die düsteren Instrumentals von Gus trifft, singt auf "Machina" Mariana Saldaña, Sängerin des Darkwave Duos BOAN. In einer Mischung aus spanisch und englisch geht es um die ungesunde Beziehung mit einer Maschine. In Zeiten von Homeoffice und schlauen Algorithmen, die uns auf Instagram und TikTok genau das zeigen, was wir sehen wollen, trifft die Bedeutung des Songs ziemlich genau den Nerv von 2022. Neben Mariana Saldaña gibt es mit Cooper B. Handy von Lucy noch ein weiteres Feature und auch rein instrumentale Tracks sind Teil von The Runner.

 

Neo Dark Wave meets Horror

Auf die Idee für einen Horrorfilm kamen die beiden im letzten Jahr. Das Duo konnte nicht touren und Sängerin Jae erhielt die Diagnose für Multiple Sklerose. Sie dachte immer wieder an eine Frau, die durch den Wald rennt. Gus kümmerte sich um die Skizzen. Auf Instagram beschreiben sie die Handlung kurz und knapp so:
"The Runner follows a strange woman as she travels to a small, forested town where her violent compulsions are slowly revealed." – Boy Harsher auf Instagram
Es sollte also ein Film werden, der Zwang, Lust, aber auch Verführung erforscht. Nur eben auf ziemlich düstere und grausame Art und Weise, immerhin ist es ja ein Horrorfilm.



The Runner
von Boy Harsher erscheint am 21. Januar 2022 über Nude Club/City Slang.

Der gleichnamige Horrorfilm erscheint am 16. Januar 2022 auf der Streaming Plattformen Shudder und Mandolin.

Design ❤ Agentur zwetschke