Leon Bridges neue Single "Motorbike"

Leon Bridges neue Single "Motorbike"

Das neue Album kommt im Juli

Leon Bridges ist mit seiner neuen Single "Motorbike" zurück und gibt uns damit gleich einen ersten Vorgeschmack auf sein kommendes drittes Album.

Bekannten Repertoire mit neuem Sound

Leon Bridges ist bekannt für seinen klassischen Stil, viel Soul und R'n'B, der dank typischer 60s Instrumentalisierung zeitgenössisch klingt aber trotzdem einen Retro-Touch mit sich bringt. Mit seinem neuen Song "Motorbike" schlägt der aus Atlanta stammende Musiker nun aber neue Töne an. Akustikgitarren sind elektronischen Beats gewichen, der Sound ist klarer und weniger soulig. Dank der warmen, reichen Stimme ist der unverkennbare Leon Bridges-Stil aber trotzdem noch da. Wir sind gespannt, in welche Richtung sich Leon Bridges sich auf seinem kommenden dritten Album weiter entwickeln wird...

Das offizielle Musikvideo mit dem Pulp Fiction-liken Ende zu "Motorbike" wurde übrigens von Anderson .Paak gedreht:




Drink. Sleep. Record.

Am 23. Juli 2021 veröffentlicht Leon Bridges sein nun mehr drittes Album, Gold-Diggers Sound. Produziert wurde das gute Stück von Grammy-Preisträger Ricky Reed und entstand dabei im gleichnamigen Studio/Hotel/Bar-Komplex "Gold-Diggers". Das Gold-Diggers ist sowohl für Künstler*innen als auch für Menschen aus der Musikbranche eine einmalige Gelegenheit sich auszutauschen, dabei den ein oder anderen Drink zu schlürfen und Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Leon Bridges verbrachte hier quasi die letzten zwei Jahre. Mit Gold-Diggers Sound nimmt er uns mit auf den kreativen Campus in LA und zeigt uns wie er dort in den letzten Jahren Musik gemacht, welche Erfahrungen er gemacht hat, während er in dem Komplex getrunken und geschlafen hat. Das Gold-Diggers hatte eine der arte Wirkung auf Leon und seinen kreativen Schaffensprozess, dass er kurzerhand sein gesamtes Album danach benannte. Neben dem Gold-Diggers selbst sorgen außerdem Robert Glasper, Terrace Martin, Justin Tranter, Dan Wilson und Ian Fitchuk für kreativen Input auf dem Album.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gold-Diggers (@golddiggersla)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Leon Bridges (@leonbridgesofficial)

Design ❤ Agentur zwetschke