Bouldern, Klettern
mainpage_website_1120x500_c_01

Kletter' mit The North Face im Werksviertel!

CLIMB MÜNCHEN am 27. und 28. Juli

Am 27. und 28. Juli verwandelt sich das Münchener Werksviertel Mitte zu einem Kletterparadies und egoFM ist dabei!

2017 hat The North Face die Aktion Walls Are Meant For Climbing zum ersten Mal ins Leben gerufen - mit dem Ziel, den Klettersport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dieses Jahr macht sie Halt in München, London und Mailand - an diesen drei Spots kommt die lokale Klettercommunity an zwei Tagen zusammen und wird dabei auch wieder um einige neue Kletterbegeisterte wachsen. Denn:

"Wände sind Chancen, keine Hindernisse. Wände sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um sich beim Bouldern und Klettern selbst herauszufordern, Vertrauen aufzubauen und Freundschaften zu stärken."


northface_1.jpg


CLIMB MÜNCHEN

Los geht's schon nächste Woche mit dem ersten Climb in München. Speziell für das Event designte Kletterwände aus ausrangierten Schiffscontainern werden in urbaner Atmosphäre des Werksviertels aufgestellt. Ein besonderes Ding für erfahrene Kletterer, aber auch der ideale Ort, um erste Erfahrungen beim Klettern zu sammeln. Egal ob blutiger Anfänger oder Kletter-Crack – du kannst dich für zwei Tage an den unterschiedlichen Routen versuchen und verbessern.

Jeder kann sich anmelden

Nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Schulklassen, Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen können sich anmelden und sich bei den Boulder- und Klettersessions gemeinsam ausprobieren. Die Teilnahme kostet nichts - du musst dich bloß vorher hier anmelden. Damit du dir vor Ort auch ein paar Tipps holen kannst, werden auch richtige Pros vor Ort sein: The North Face Athlet und Höhenbergsteiger David Göttler und die Profikletterer des österreichischen Nationalkaders, Alfons Dornauer und Georg Parma, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und geben ihr Kletterwissen an dich weiter.

Noch mehr Spaß macht's mit Musik

Wenn du lieber nur beim Klettern zuschauen willst oder zwischendurch mal eine Pause brauchst, gibt es neben Live-Musik auch spannende Vorträge von den Kletterprofis - zum Beispiel erzählt David Göttler etwas über seine Touren auf der ganzen Welt. 

egoFM sendet live vor Ort

Wir packen das egoTeam ein, rücken mit unserem mobilen Sendestudio im Werksviertel an und senden live, während um uns herum geklettert wird. Samstag von 12 - 16 Uhr und am Sonntag von 11 - 15 Uhr hörst du Hoffmann und Kollmann live von der CLIMB MÜNCHEN. Und wer weiß, vielleicht auch direkt von der Kletterwand? Elise und Dominik wollen das Bouldern am Container nämlich auch super gerne ausprobieren. Übrigens, wenn die Aktion beendet ist, wird einer der Container an eine Organisation vor Ort gespendet, um die Klettercommunity nachhaltig zu unterstützen.


Das egoFM-Kletterteam braucht deine Unterstützung

Natürlich lässt sich das egoFM-Team nicht zweimal bitten und klettert ein paar Runden mit. Du bist schon Kletterexperte oder noch absoluter Neuling und hast einfach Lust, mit uns verschiedene Kletterrouten zu meistern? Am Sonntag von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr haben wir einen eigenen Slot und können ein paar egos auf die Kletterwand schicken. Wenn du gerne dabei sein willst, dann schick uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Design ❤ Agentur zwetschke