Gorillaz Q&A auf Reddit

Gorillaz Q&A auf Reddit

2D und Noodle haben die Fragen ihrer Fans beantwortet

Am 6. August gab es ein Q&A der Gorillaz auf Reddit - manche Fans hatten sich vielleicht ein bisschen mehr erhofft, die Antworten der beiden waren aber auf jeden Fall unterhaltsam.

Erstes Ask Me Anything seit zwei Jahren

Auf Social Media haben die Gorillaz angekündigt, die Fragen ihrer Fans auf Reddit zu beantworten. Dazu hieß es noch "No funny buisness, alright?" und die Reddit-User*innen haben tatsächlich auch viele ernsthafte Fragen gestellt - nur die Antworten waren es eigentlich nie. Es war aber auch von Anfang an klar, dass die Charaktere antworten werden.


Das Q&A auf Reddit


Bei den Fragen der Fans war so gut wie alles dabei: Wie trinkt 2D seinen Pfefferminztee, welche Bücher können 2D und Noodle empfehlen, gibt es bei einem neuen Song zuerst den Text oder die Melodie und wie gehen sie mit existenziellen Krisen um. Wer auf ernsthafte Antworten gehofft hatte, wurde allerdings enttäuscht.

2D trinkt seinen Tee mit Schokolade als "mint chock chip tea", zum Lesen können die beiden ganz generell Bücher oder die Rückseite Müslipackungen empfehlen, um einen Song zu schreiben wird als erstes mal ein Tee getrunken und bei Krisen hilft es auch, sich erstmal eine Tasse Tee zu genehmigen. Zumindest dass 2D gerne Tee trinkt, ist danach klar - ein User fragt zurecht, ob 2D nicht mal einen Song über Tee schreiben will.

Hier findest du eine kleine Übersicht von Fragen und Antworten:

All of the AMA questions and answers (Let me know if I missed any) from r/gorillaz

Von der Auswahl der Fragen, die beantwortet wurden und den Antworten selbst waren manche Reddit-User*innen allerdings nicht so begeistert:

disappointed by the AMA from r/gorillaz

An anderen Stellen heißt es auch "worst AMA ever" oder "Their answers so far are so low effort and generic it feels like whoever's doing the answering only has a passing knowledge of Gorillaz.".

Aber es gab auch andere Fans, die das ganze mit etwas mehr Humor sehen konnten:
The AMA was fun tho from r/gorillaz

Design ❤ Agentur zwetschke