Glass Animals veröffentlichen neue Single 'Heat Waves'

Glass Animals veröffentlichen neue Single 'Heat Waves'

Und ein grandioses Musikvideo dazu gibt's auch noch

Die Briten von Glass Animals lassen mit ihrer neuen Single die Vorfreude auf ihr Album noch mehr ansteigen und vergrößern einmal mehr das Verlangen, Musik wieder live zu erleben.

Dreamland

Eigentlich sollte das neue Album der Glass Animals am 10. Juli erscheinen - aus Rücksicht und Unterstützung für die #BlaclLivesMatter-Proteste wurde das Album aber einen Monat nach hinten verschoben und erscheint nun am 7. August.

Nach den Singles "Your Love (Déjà Vu)" und "Dreamland" legen sie jetzt mit "Heat Waves" nochmal ordentlich nach:

 

Ein Liebesbrief an Live Musik 


...und an das Gefühl von Zusammenhalt, das sie umgibt. So beschreibt Frontmann Dave Bayley das Musikvideo zur neuen Single.

In dem Video läuft er während des Lockdowns durch seine Nachbarschaft in East London zu einem leeren Veranstaltungsort und zieht einen kleinen Wagen mit Musikausrüstung hinter sich her. Das Video wurde von seinen Nachbar*innen mit dem Handy gefilmt. 

"These are people who are usually out at shows, in galleries, going to cinemas etc. These venues are left empty now, and many of them will not survive. The song is about loss and longing, and ultimately realising you are unable to save something… and this video is about that but for art, being together, and human contact." - Dave Bayley 

Als sich die Menschen aus ihren Fenstern lehnten um ihn zu filmen, fühlte er dieselbe aufregende Energie und ein Gefühl von Zusammengehörigkeit wie bei Live-Shows, erzählt der Sänger. 


Wir sehnen uns nach dem Video mehr denn je nach Live-Konzerten und dem neuen Album der Glass Animals - und immerhin auf eins von beidem müssen wir nicht mehr all zu lange warten.

Design ❤ Agentur zwetschke