Foo Fighters: Dave Grohl fällt von der Bühne

Foo Fighters: Dave Grohl fällt von der Bühne

...schon wieder!

Dave Grohl beginnt das Jahr 2019 mit einem Signature Move: Bei einem Foo Fighters Konzert in Las Vegas stürzt er von der Bühne.

Was, schon wieder?

Leider ja. Aber die gute Nachricht zuerst: ihm ist dieses Mal nichts weiter Schlimmes passiert. Anders als noch 2015 - wir erinnern uns an einen Foo Fighters Auftritt in Schweden mit einer deutlich höheren Bühne und dem Ergebnis eines gebrochenen Beins (siehe unten).

Aber nun zum Hier und Jetzt. Beim Konzert diese Woche im The Joint Hard Rock Hotel & Casino in Las Vegas scheint erst alles prima: Dave Grohl nimmt eine Dose Bier aus dem Publikum entgegen, versucht zu trinken, kippt das Bier über dem Lautsprecher aus, ext es dann weg. Und alle noch so: haha. Aber dann...



Irgendwie scheint Dave Grohl ein Problem damit zu haben, Distanzen richtig einzuschätzen. Oder warum passiert es ihm immer wieder, dass er am vorderen Rand der Bühne einen Schritt ins Nichts macht? Hm, vielleicht braucht Mr. Grohl ja einfach eine Brille - und ist zu eitel, sie auf der Bühne zu tragen? Oder er fühlt die Musik und das Publikum eben so krass, dass er sich nicht auch noch darauf konzentrieren kann, was direkt vor seinen Füßen passiert? Wir wissen es nicht. Aber wir scheinen da so ein Muster zu erkennen. Womöglich ist der Fall ja auch ein ausgeklügeltes Promotool und Dave Grohl hat Knochen aus Stahl. Wobei...

Wie war das gleich nochmal mit dem gebrochenen Bein?

2015 springt Dave Grohl bei einem Foo Fighters Konzert in Schweden von der Bühne in den Security Graben und bricht kurz darauf am Boden zusammen. Sehen kann man ihn nicht mehr, aber hören: "I think I just broke my leg". Da ist das Bein also kaputt. Höchstwahrscheinlich hat Dave Grohl in diesem Moment scheiß Schmerzen, aber er macht den Fans ein Versprechen: Er will das Konzert zu Ende zu spielen. Und tatsächlich. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus kommt er zurück auf die Bühne, beziehungsweise wird getragen.



Die restlichen Tourtermine in Europa müssen die Foos dann leider absagen. Ein paar Wochen später steht, beziehungsweise sitzt, Dave Grohl aber schon wieder auf der Bühne – mit Schiene und in einem Game Of Thrones inspirierten Thron aus Gitarren.



Da hat Dave Grohl in Las Vegas also nochmal Glück gehabt. Hoffentlich ist der obligatorische Sturz von der Bühne für dieses Jahr damit schon abgehakt und die Foo Fighters können die anstehenden Konzerte ganz ohne Unfälle spielen. Nach Deutschland kommen die Foo Fighters diesen Sommer übrigens auch, zum Hurricane und zum Southside Festival.

Design ❤ Agentur zwetschke