Das musikalische Quartett Folge #05

Das musikalische Quartett Folge #05

Der Musikpodcast von egoFM

Dieses Mal geht es um die neuen Alben von Floating Points, Pharoah Sanders & London Symphony Orchestra, Iceage, Sophia Kennedy und St. Vincent.

Hör dir hier direkt die fünfte Ausgabe vom Musikalischen Quartett an:

  • Das musikalische Quartett
    Folge #05


Über folgende Platten wird diskutiert...


Fabians Pick: Album von Floating Points, London Symphony Orchestra und Pharoah Sanders

Ein Werk, bei dem Drei von Vier einsehen müssen, dass sie wohl einfach zu wenig Ahnung von und ein Gefühl für die meisterhafte Fusion aus Ambient und Jazz haben. Der Vierte hingegen ist begeistert und der Meinung: 

"Wenn ihr dieses Jahr nur noch ein Album hört, dann dieses!" - Fabian

Promises von Floating Points, London Symphony Orchestra und Pharoah Sanders wurde am 26. März 2021 via Luaka Bop veröffentlicht.





Vitus Pick: Iceage - Seek Shelter

Kreischende Gitarren, schreiender Sänger, langsame Gitarren, irgendwie gelangweilter Sänger und dann schwingt auch noch stets etwas Bekanntes mit - das fünfte Album der Post-Punk Bank aus Kopenhagen ist definitiv ein Werk, dem man sich mal annehmen sollte.

"Gerade sind nicht mehr so viele gute Rockbands unterwegs und da stechen Iceage auf jeden Fall heraus." - Vitus

Seek Shelter von Iceage wurde am 7. Mai 2021 von Mexican Summer veröffentlicht.





Annas Pick: Sophia Kennedy - Monsters

Sophia Kennedy - eine US-amerikanische Wahlhamburgerin - präsentiert mit Monsters ihr zweites Album. Düster, verschachtelt, clever, vielfältig und höchst künstlerisch.

"Die Lyrics haben so eine Tiefe. Ich musste sehr oft lachen, aber auch ganz lange über sie nachdenken..." - Anna

Monsters von Sophia Kennedy wurde am 7. Mai via City Slang veröffentlicht.





Julians Pick: St. Vincent - Daddy's Home

St. Vincent entführt mit ihrem neuesten Werk die Hörer*innen in das New York der 70er Jahre und hüllt dabei auch sich selbst in einen neuen Charakter - in den der Benzo Beauty Queen. Musikalisch verwandelt sich der Sound der US-Amerikanerin in ein Best of von Daddy's Plattensammlung.

"St. Vincent ist jetzt das, was Harry Styles gerne sein möchte, nämlich die Verkörperung der Siebziger!" - Julian

Daddy's Home von St. Vincent wurde am 14. Mai 2021 via Loma Vista Recordings veröffentlicht.






Was war dein Album des Monats?

Verrat's uns gerne via WhatsApp-Sprachnachricht an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke