Mystische Tweets: Liam teast Oasis-Reunion an

Mystische Tweets: Liam teast Oasis-Reunion an

I said maybeeeeeeee

Oasis war einst eine der erfolgreichsten Bands der Britpop-Ära. Doch die Gallagher Brüder befinden sich in einer tiefverwurzelten Fehde.


Look back in anger

"Please don't put your life in the hand of a rock 'n' roll band" dachte sich wohl auch Noel Gallagher, als er 2009 kurz vor der geplanten Welttournee die Band verließ. In seinem Statement schrieb er damals:

"It is with some sadness and great relief to tell you that I quit tonight" - Noel Gallagher

Die Trennung der Band war nur der vorläufige Siedepunkt eines modernen Kain und Abels.
Noel hatte anscheinend eine Infektion vorgeschoben, um ein Konzert abzusagen, anstatt zuzugeben, er sei einfach verkatert gewesen. Liam ist daraufhin so ausgerastet, dass er seinen Bruder mit einer Gitarre angriff. Woraufhin Noel endgültig den Entschluss fasste, die Band zu verlassen.

"I am not enjoying this"


Im retrospektiven Interview erläutert er, er hatte in sich hineingefühlt und seine innere Stimme sagte ihm "I am not enjoying this." Bereits 1994 ging der Streit der Brüder an die Öffentlichkeit, als Liam ein Tambourin nach Noel warf. Von da an gab es immer wieder Berichte von gewaltvollen Auseinandersetzungen der beiden. 1996 verließ Liam Gallagher mehrmals aus einer Laune heraus die Oasis MTV Unplugged-Proben. Beim Konzert selbst tauchte er erst mitten drin auf. Mit Champagner, hinter der Bühne, betrunken.


Some might say we might find a brighter day


Seit der Trennung tauchte in Interviews immer wieder die Frage nach der großen Versöhnung und der damit verbundenen Reunion auf. Doch auch diese Geschichte gleicht einem "Rockin' Chair". Der Band wurden letztes Frühjahr sage und schreibe 100 Millionen Euro angeboten. Liam wäre dafür wohl offen gewesen, aber Noel bleibt seiner Entscheidung treu. Im Interview mit Zane Low erläutert er:
"If I ever wake up and feel like 'actually, yeah I'll do it!' I wouldn't hesitate. But I will not do it to please other people for wheter it be the other fella [Liam] or management or the industry or fans." - Noel Gallagher

Noch im November wollte Liam dann nichts mehr von einer Reunion wissen. In der Johnathan Ross Show zeigt er sich in Bezug auf das Thema betont quengelig.


Jetzt sorgen mehrere Tweets von Liam für Spekulationen...

Ausgerechnet am Fest der Liebe, schreibt Liam Gallagher die Reunion wird kommen. 

Noel hat sich noch nicht zu den neuen Tweets geäußert. Seiner Aussage oben nach ist aber davon auszugehen, dass er das einzig und allein selbst entscheiden wird.

Design ❤ Agentur zwetschke