Die 42 besten Songs des Jahres 2022

Die 42 besten Songs des Jahres 2022

Der Jahresrückblick der egoFM 42

Von  Vitus Aumann
Was für ein fantastisches Musikjahr - wir zeigen dir unsere 42 Lieblingstracks des Jahres.

Wir lieben Jahresrückblicke

Gerade, wenn es sich um Charts handelt! Höchste Zeit also, dass wir verraten, welche 42 Songs unserer Meinung nach die besten des Jahres 2022 waren.

Die 42 besten Songs des Jahres 2022

42. Jawny - Strawberry Chainsaw
41. Ok Kid - Es Regnet Hirn
40. Lana del Rey - Did You Know There Is A Tunnel Under Ocean Blvrd
39. Pool - 2 Close
38. Yard Act - 100% Endurance
37. Blond - Männer
36. Kendrick Lamar - Mirror
35. Teleman - Short Life
34. Stromae - L'enfer
33. Claud - Go Home
32. Briston Maroney - Paradise
31. Ekkstacy - Wish I Was Dead
30. Whitney - Memory
29. Merci, Mercy - Into You
28. Low Island - Everything Before Us
27. Ina Forsman - Love Me
26. Mando Diao - Fire In The Hall
25. Jonathan Bree & Princess Chelsea - Destiny
24. Macklemore - Maniac
23. Von Wegen Lisbeth - Auf Eis
22. The Beaches - My People
21. Marcus Mumford - Better Of High
20. Kraftklub - Ein Song Reicht
19. Sycco - Ripple
18. Arctic Monkeys - Body Paint
17. Junius Meyvant - Guru
16. Death Cab For Cutie - Here To Forever
15. AnnenMayKantereit - 3 Tage Am Meer
14. Genesis Owusu - Get Inspired
13. Kae Tempest & Lianne La Havas - No Prizes
12. Bartees Strange - Wretched
11. Giant Rooks - Morning Blue
10. Asgeir - Snowblind
9. Yeah Yeah Yeahs - Wolf
8. Alt-j - Hard Drive Gold
7. Totally Enourmous Extinct Dinosaurs - Never Seen You Dance
6. Brockhoff - Sharks

#05 Loyle Carner - Hate

Von Loyle waren wir schon so manches gewöhnt - aber purer Hass war etwas Neues. Mit diesem wuchtigen Song hat sich der britische Rapper nach längerer Pause zurückgemeldet und wieder seine ganze Klasse gezeigt


#04 Florence + The Machine - My Love 

Sonst hatten die Songs von Florence und ihrer Band ja fast schon etwas feierlich Religiöses an sich. Aber für "My Love" zieht sie die Gemeinde ohne Widerrede auf die Tanzfläche und feiert eine Feuerwerk der Emotionen ab.


#03 Jungle - Good Times

Letztes Jahr wollten die Londoner mit ihrer Platte Loving in Stereo ein neues Jahrzehnt der guten Laune einläuten. Weil das noch nicht so ganz anlaufen mag, geben Jungle mit dieser gute Laune Nummer eben nochmal Starthilfe.


#02 Nilüfer Yanya - The Dealer

Irgendwie dreht sich das Leben ständig im Kreis und läuft doch gleichzeitig ohne Erbarmen weiter in eine Richtung. Wie das funktioniert, versucht Nilüfer Yanya zwischen trippigem Drumgroove und lässiger Gitarre herauszufinden - und egal welche Antwort man hört, es klingt einfach nur brilliant.


#01 SOHN - Riverbank

Er hätte es sich auch einfach machen können. Dieses dritte Album mit dem er kein Stück zufrieden war einfach doch herausbringen und sich danach neu orientieren. Doch das war für Sohn einfach nicht möglich - er warf alles über den Haufen, erfand seinen Sound in wenigen Wochen komplett neu und lieferte ganz nebenbei den besten Song des Jahres.





Was sind deine Lieblingssongs des Jahres 2022?

Du bist nicht zufrieden mit der Reihenfolge oder dein Lieblingssong fehlt gar komplett?

Beschwerdemail bitte sofort an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder via WhatsApp an die 089 360 550 460.



Die 42 besten Songs 2022 in einer Playlist

Hier kannst du dir die 42 besten Songs des Jahres in einer kompakten Playlist anhören:

Design ❤ Agentur zwetschke