Die 42 besten Songs des Jahres

Die 42 besten Songs des Jahres

Der egoFM Jahresrückblick

Kurz bevor das Jahr endgültig zu Ende geht, ist es wieder Zeit für die Frage aller Fragen: Was waren die besten Songs des Jahres?

Wir erinnern uns: Die Diskussion über die besten Alben 2019 ist ja schon ein bisschen eskaliert... 

Um große Streitigkeiten zu vermeiden und weil wir wirklich keine Lust hatten, alle Möbel in der Redaktion neu kaufen zu müssen, haben wir die Musikredaktion dieses Mal per Briefwahl abstimmen lassen. Jetzt wo die Stimmen ausgezählt sind, werfen sich die Wähler aber plötzlich ständig misstrauische, bedrohliche Blicke zu. Von Betrug ist die Rede und der ein oder andere überlegt schon, unabhängige Wahlbeobachter einzuschalten.

Bevor die Situation also wieder brenzlig wird, präsentieren wir schnell unsere Liste:




Die Lieblingssongs des Jahres 2019


#01 Bombay Bicycle Club - Eat Sleep Wake (Nothing But You)



#02 Bilderbuch - Mr. Refrigerator



#03 Bon Iver - Hey, Ma



#04 The National - Rylan



#05 Toro Y Moi - Ordinary Pleasure




#06 Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell
#07 Fontaines DC - Liberty Belle
#08 Whitney - Giving Up
#09 Vampire Weekend - Harmony Hall
#10 Michael Kiwanuka - Hero
#11 Snail Mail - The 2nd Most Beautiful Girl In The World
#12 Foals - On The Luna
#13 Apparat - Caronte
#14 The Black Keys - Lo/Hi
#15 Billie Eilish - Bad Guy
#16 Balthazar - Entertainment
#17 Nick Waterhouse - Wreck The Rod
#18 Rosie Lowe - Birdsong
#19 Faber - Generation YouPorn
#20 Gerry Read - It All Be Over (DJ Koze Remix)
#21 Hozier - Almost
#22 Die Höchste Eisenbahn - 37,5 Grad
#23 Nilüfer Yanya - Tears
#24 Deichkind - Powerbank
#25 Caribou - Home
#26 Big Thief - Not
#27 Giant Rooks - Wild Stare
#28 Ezra Furman - In America
#29 Girl In Read - Dead Girl In The Pool
#30 Say Yes Dog - Feel Better
#31 Better Oblivion Community Center - Dylan Thomas
#32 Devendra Banhart - Kantori Ongaku
#33 Clairo - Bags
#34 Wallows - Scrawny
#35 Seeed - Ticket
#36 Metronomy - Salted Caramel Ice Cream
#37 Bakar - Hell n Back
#38 Temples - Hot Motion
#39 Juse Ju - Das Leben Ist Schön
#40 Sharon Van Etten - Seventeen
#41 Lola Marsh - Only For A Moment
#42 Yeasayer - Fluttering In The Floodlines





Und jetzt du: Welche sind deine liebsten Songs aus dem Jahr 2019? Schick uns deine Liste an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder erzähl's uns per Sprachnachricht via WhatsApp an die 089 / 360 550 460!

Design ❤ Agentur zwetschke