Das OBEN OHNE Open Air 2022

Das OBEN OHNE Open Air 2022

Streich dir den 23. Juli schon mal rot im Kalender an!

Im Juli 2022 findet das 21. OBEN OHNE Open Air statt und bringt mal wieder Livemusik direkt ins Zentrum von München.

Das OBEN OHNE Open Air am 23. Juli 2022 - Königsplatz in München

Nachdem letztes Jahr ein ganz schön heftiges Gewitter und ein Sturm dafür gesorgt haben, dass das Festival frühzeitig beendet werden musste, ist der Königsplatz so langsam wieder trocken und bereit für einen neuen Versuch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von egoFM (@egofm)


Das Line Up

Damit du dich schon mal einstimmen kannst und eine Vorstellung davon bekommst, was beim OBEN OHNE so geliefert wird, kommen hier schon mal die ersten bestätigten Acts: Unter anderem mit dabei sind die Rapper*innen Takt32 aus Berlin und Badmómzjay, die bereits einen MTV European Music Awards als "Best German Act" abgestaubt hat. Indie- und Electropop liefert nand und Shelter Boy ist ebenfalls mit am Start. Mit der zweiten Ankündigungswelle gesellten sich außerdem noch ProvinzBeyazzEli Preiss und As it Rains zum Line Up dazu. 

Das Oben Ohne Open Air bekommt dieses Jahr eine zweite Bühne!

Präsentiert wird diese von der POP UP STAGE, die für eine stattliche Besatzung der Bühne sorgt. Damit wird das Line Up erweitert mit Jeremias, Felly, Kati K, Becks, Quirinello und Gündalein!



Wir freuen uns wie Bolle, dieses Jahr wieder der offizielle Radiopartner vom OBEN OHNE zu sein!

Das OBEN OHNE Open Air der Kreisjugendringe München-Stadt und München-Land ist das größte nicht-kommerzielle Festival im süddeutschen Raum. Das Festival ist seit 1998 ein wichtiger Bestandteil der Münchner Musikszene und hat auch in der überregionalen Festivalszene einen festen Platz. Ziel ist es, vor allem jungen Menschen bei kostengünstigem Eintritt interessante nationale und internationale Bands zu bieten sowie jungen und aufstrebenden Künstler*innen zu einem großen Auftritt zu verhelfen. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen - für 5 Euro kannst du dir hier oder hier deine Karte fürs OBEN OHNE sichern.



Ähnlich wie beim letzten Jahr gibt es auch beim OBEN OHNE 2022 ein Hygienekonzept, dass sich nach den aktuellen Corona-Maßnahmen richten wird. Mehr dazu findest du hier in den FAQs.

Design ❤ Agentur zwetschke