Neue Musik von Diana Goldberg, Aloa Input, LUX & Umme Block

Neue Musik von Diana Goldberg, Aloa Input, LUX & Umme Block

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


Diana Goldberg: "White Lies"

Warst du jemals mit jemanden zusammen, der selbstzerstörerisch und egoistisch ist und dich mit in die Tiefe zieht? Diana Goldberg hat ihren neuen Song "White Lies" veröffentlicht und spricht damit genau diese Toxic Relationships an, an denen wir festhalten. Warum eigentlich? Weil wir uns immer wieder Selbst diese eine Notlüge erzählen: Es ist alles in Ordnung. Doch das stimmt nicht. Wach auf und befreie dich aus einem solchen Teufelskreis, denn wir müssen akzeptieren, dass es manche Menschen gibt die nicht gerettet werden wollen. 

Diese starke Massage wird dir zusammen mit gekonnten Elektro-Pop-Vibes geliefert und elektrisiert. Deshalb solltest du diesen Song nicht verpassen:




Aloa Input:  Album Devil’s Diamond Memory Collection

Unglaubliche fünf Jahre sind seit dem letzten Aloa Input-Album vergangen. Um so größer ist die Freude das Angela Aux, Marcus Grassl und Cico Beck dem fast unendlichen Strom an Songmaterial entfliehen und sich auf 14 Tracks einigen konnten. Ihr drittes Album heißt Devils Diamond Memory Collection und wurde über das Wiener Label Siluh Records veröffentlicht.

Ihrem farbenfrohen und gerne auch mal exotischem Sound ist sich das Münchner Experimental-Pop-Trio auch bei ihrer neuen Platte treu geblieben. "The Other Rainbow" ist einer der Songs auf der neuen Platte, der genau wie die anderen 14 Lieder von einer fiktiven Perspektive aus einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft handelt, hör selbst:




LUX feat. Umme Block: "STATUS MUT"

Der Münchner Künstler LUX aka Lukas kann schon auf eine ziemlich lange HipHop-Vita zurück blicken. Mit "STATUS MUT" veröffentlicht LUX nun die sechste und letzte Single zur gleichnamigen Spotify-Playlist. Ein Projekt das ihn über das letzte halbe Jahr hinweg begleitet und befreit hat. Die Playlist symbolisiert für ihn einen Neuanfang und damit zeigt er all den Zweifeln der letzten zwei Jahre den Mittelfinger. Der innere Knoten ist geplatzt, nach dem Motto: Gegen die Negativität und für die Intuition.

Um Mut zu symbolisieren, sind natürlich auch das Elektropop-Duo Umme Block und ein Flamingo mit von der Partie:



Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke