Neue Musik von Tim Bleil, Jordan Prince & Pho Queue

Neue Musik von Tim Bleil, Jordan Prince & Pho Queue

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Tim Bleil: "Dusty Roads"

Aus Regensburg kommt Tim Bleil, der den guten alten Singer/Songwriter-Sound wieder aufleben lässt. Gitarre, etwas Percussion und weibliche, zweite Gesangsstimme - viel mehr braucht er nicht, um die Sehnsucht, dem drögen Alltag zu entfliehen, in einen Song zu verpacken. 

Seine Debütsingle "Dusty Roads" startet das Kopfkino, das wir besonders jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden und wir uns immer noch im Lockdown light befinden, ganz gut gebrauchen können:




Jordan Prince: "I Wish I Hadn't Got Stoned"

Wahlmünchner Jordan Prince habt ihr erst zur US-Wahl bei uns im Interview gehört - er stammt nämlich ursprünglich aus New Orleans und hat den ganzen Wahlkrimi in seiner Heimat natürlich auch gespannt verfolgt. 

Jetzt gibt es aber auch neue Musik von Jordan, und zwar einen Song, der sich soundmäßig von seinen bisherigen Indie Folk-Klängen löst. Rockiger und mehr Slacker-like wie Mac de Marco kommt seine neue Single "I Wish I Hadn't Got Stoned" daher. Und der Song handelt genau davon, was der Titel verspricht. Dazu ein psychedelisches Musikvideo - a total hit:




Pho Queue: "Synkronized"

Zuletzt haben uns Pho Queue mit einem Hofkonzert (natürlich unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln) die festivallose Sommerzeit versüßt. Die übrige Zeit des Jahres 2020 nutzten Pho Queue, um viel im Studio an neuen Songs zu arbeiten.

Ein Follow Up zu ihrem Debütalbum dürfen wir schon ganz bald erwarten. Zwei neue Singles sind nämlich schon da: "Spinning The Wheel" und "Synkronized" - und mit ihnen der Hinweis, dass das neue Album Trippin nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bis dahin können wir mit dem Disco-Sound von Pho Queue durch den kalten Winter tanzen:




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke