Lokalhelden Spezial: Sound of Munich Now

Lokalhelden Spezial: Sound of Munich Now

SAMT, Poly Poly und Flor and the Sea

Mehr als 40 Bands und Künstler*innen - am 8. und 9. November kannst du geballte Lokalhelden-Power live erleben!

Das Sound Of Munich Now-Festival in der egoFM Stadt München geht in diesem Jahr schon in die elfte Runde. Im Line Up sind auch einige Bands und Künstler*innen dabei, mit denen wir bei den Lokalhelden in letzter Zeit gequatscht haben:

SAMT

Zurück auf Anfang: Unter dem Namen Swallow Tailed zählten Pia, Jakob und Philip zu den heißesten Newcomern der Stadt. Dann wurde es plötzlich still um die Band, bis letztes Jahr plötzlich SAMT aus dem Nichts erschien. Neu war nicht nur der Name, sondern auch der Sound: Das Trio hat Indierock-Klängen den Rücken gekehrt und macht jetzt zuckerigen Elektropop. Wie aus Swallow Tailed SAMT wurde, haben sie bei Dominik und Gloria in der Sendung erzählt. Auf Instagram posten SAMT momentan fleißig Videos und Fotos aus dem Studio - ihr Debütalbum haben sie für nächstes Jahr angekündigt.


Poly Poly

Die beiden Münchner Musikproduzenten Hans Heusterberg und Jona Raischl machen unabhängig voneinander schon länger Musik. Unter dem Alias Hans Hu$tle bastelt Hans an HipHop- und TripHop-Beats, Jona ist als Volt Age ein großer Freund analoger Retro-Synthesizer. Die Münchner Szene für elektronische Musik ist nicht furchtbar riesig, aber der Zufall hat die beiden zusammengeführt. Seit ihrem Besuch bei uns im Studio hat das Duo unter anderem die EP Forgotten Instrumentals Of The Future veröffentlicht.


Flor and the Sea

Chaem und Marc bilden seit 2015 das Duo Flor and the Sea und überzeugen mit ein düsteren Elektropop-Tracks, die sich irgendwo zwischen The XX, Flume und Massive Attack bewegen. Die filmische Umsetzung ihrer Songs ist Flor and the Sea dabei super wichtig - zumindest vermitteln detailverliebte und ästhetische Musikvideos diesen Eindruck. Im Video zu "Reconnect" versteckt sich für Münchner Indie-Freunde eine Referenz an den legendären Club Atomic Café - ein Glitzervorhang. Kurz nach ihrem Lokalhelden-Interview durften die beiden beim Theatron Musiksommer auf der Bühne stehen.





Neben diesen drei kannst du beim Sound of Munich Now noch viele weitere Bands und Künstler*innen, DJs und VJs live erleben. Am Freitag startet das Festival mit einem Fokus auf elektronische Musik, am Samstag geht's dann weiter mit Bands aus allen Genre-Ecken.

  • egoFM Lokalhelden Spezial

Design ❤ Agentur zwetschke