Elena Rud

Elena Rud

Die Lokalheldin der Woche

Melancholic Love Shit - Diese Woche haben Dominik und Gloria Besuch von Elena Rud.

Die Münchnerin Elena Rudolph hat dort, wo Liebe und Melancholie aufeinandertreffen, das thematische Zuhause für ihre Songs gefunden. Eigene schreibt sie seit dem Teenageralter und Bühnenerfahrung hat sie über Jahre bei Singer-Songwriter-Abenden und Open Stages gesammelt. Trotzdem bekommen wir „erst“ jetzt so wirklich Musik von Elena Rud zu hören.

Debütsingle "Echoes"

Für die Suche nach ihrem eigenen Sound hat sich Elena ausreichend Zeit genommen. Über Jahre war sie nach außen hin das Mädchen mit Gitarre. Statt der braven Singer-Songwriterin steckt in ihr aber ein eigener Kopf, der lieber über die deutlich härtere E-Gitarre kommuniziert. Elena fühlt sich deswegen in Popsongs mit Grunge-Appeal am allerbesten aufgehoben:



Die Lokalhelden-Redaktion prognostiziert, dass wir in 2020 noch einige Songs mehr von Elena Rud geliefert bekommen werden.

Im Interview bei Dominik und Gloria erzählt Elena alles über ihr neues Soloprojekt:

  • egoFM Lokalhelden mit Elena Rud
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke