Deichkind

Deichkind

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Olympiahalle Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München
Deichkind kommen mit ihrem neuen Album 'Neues Vom Dauerzustand' im Gepäck und ihrer gleichnamigen Tour nach München.


25 Jahre richtig gutes Zeug!

Seit 25 Jahren machen Deichkind mittlerweile schon richtig gutes Zeug...no pun intended! 25 Jahre Deichkind! Die müssen jetzt ordentlich zelebriert werden, immerhin waren Konzerte die letzten zwei Jahre kaum möglich. Und weil La Perla, Porky und Kryptik Joe beziehungsweise Henning Besser, Sebastian Dürre und Philipp Grütering gerade weil sie deshalb viel Zeit hatten auch noch ihr neues Album Neues Vom Dauerzustand im Gepäck haben - es erscheint am 17. Februar 2023 - wird es Zeit, damit auf Tour zu gehen. Im Interview mit egoFM Max hat Kryptik Joe übrigens schon einige Details über das neue Album verraten.  

 

"In Der Natur"

Bereits in der ersten Single "In Der Natur" machen Deichkind mal wieder das, was sie können: Komplexe gesellschaftliche Themen in eingängigen Beats verarbeiten. Diesmal geht's um das Gefühl, wenn Großstädter*innen in die Natur kommen und entgegen ihrer naiven und romantisierten Vorstellung von der Natur erstmal mit was anderem konfrontiert werden. 
"In der Natur / Vielleicht als Doku ganz okay / In der Natur / Tut dir die Nackenstütze weh / In der Natur / Ohne Abo doch gar nicht so spannend / Erst da hinten irgendwann fang' die Wege wieder an." - Deichkind - "In der Natur"

Wer Deichkind schon mal live gesehen hat, der*die weiß, was alles geboten ist: Irre (viele) Kostüme, Performance-Kunst und wie die Band selbst sagt "ein Kindergeburtstag für Erwachsene". Na zu dem wird man doch gern eingeladen! 


Du willst zu Deichkind in die Olympiahalle nach München? Kein Problem! Mit ein bisschen Glück nehmen wir dich mit:

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Olympiahalle Olympiapark München, Spiridon-Louis-Ring 21, 80809 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

anaïs - verschoben
21
Apr 2024
20:00 Uhr
anaïs - verschoben
Kettcar
23
Apr 2024
20:00 Uhr
Kettcar
MINE
24
Apr 2024
20:00 Uhr
MINE
Buntspecht
26
Apr 2024
19:00 Uhr
Buntspecht

Design ❤ Agentur zwetschke