Die Thriller-Serie hat ein bisschen an Drive verloren - doch die hochkarätige Besetzung der neuen Staffel macht neugierig. Ob gehalten wird, was die Neugierde verspricht, weiß egoFM Serienexpertin Lola.
blog
20.02.2024
True Detective: Night Country
egoFM Trailer: Serientipp
-
True Detective: Night CountryegoFM Trailer: Serientipp
Worum es in True Detective: Night Country geht
Es wird düster - im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wir befinden uns am nördlichen Polarkreis, wo die Polarnacht den fiktiven Ort Ennis in monatelange Dunkelheit hüllt. In dieser Finsternis verschwinden acht Männer, allesamt Mitarbeiter der arktischen Forschungsstation Tsalal. In dem Gebäude findet die Polizistin Liz Danvers lediglich eine abgetrennte Zunge. Diese stammt allerdings von einem anderen Mordfall, der schon mehrere Jahre zurück liegt.Apropos Liz. Die ist in dem kleinen Ort alles andere als beliebt, sie scheint mit etlichen Männern Liebschaften gehabt zu haben, was gerade den Ehefrauen nicht gefällt. Und auch ihre ehemalige Partnerin Navarro arbeitet eher widerwillig mit ihr zusammen.
Doch dann werden Leichen gefunden
Sieben der acht Wissenschaftler werden auf einem zugefrorenen See entdeckt- nackt, eingefroren und mit schmerzverzerrten Gesichtern. Was genau passiert ist, müssen unsere beiden Ermittlerinnen jetzt herausfinden. Hat der zerstörerische Minenkonzern was damit zu tun oder doch der achte, nicht auffindbare Wissenschaftler? Oder sind doch ganz andere Mächte am Spiel?Der Trailer für True Detective: Night Country
So ist True Detective: Night Country
True Detective: Night Country ist eine wunderbare Mischung aus Krimi, Drama und Mystery. Die nicht enden wollende Dunkelheit und das ewige Eis hüllen die Serie in eine besonders deprimierende Stimmung. Jodie Foster ist wie zu erwarten sensationell, genauso wie die anderen Darsteller*innen. Auch der Soundtrack ist sehr passend und stimmig und Billie Eilishs "Bury a Friend" passt fantastisch als Titelsong.Wobei ich sagen muss, dass ich ganz froh war, dass ich jede Woche nur eine Folge sehen konnte. Zum Binge-Watchen hätte mich die Show dann doch zu sehr runtergezogen.
P.S.: Das Staffelfinale hat mich dann doch ziemlich überrascht, um ehrlich zu sein, musste ich laut loslachen, ich weiß jetzt nicht, ob das der Plan war, aber immerhin war es ziemlich unvorhergesehen, und das ist ja irgendwie auch schonmal was....
Artikel teilen: