'Die Tribute von Panem'-Prequel

'Die Tribute von Panem'-Prequel

Erster Trailer zur 'Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes'

Der Trailer zur Vorgeschichte von 'Die Tribute von Panem' ist da. Hier findest du alle Infos zum FIlm.


64 Jahre vor Die Tribute von Panem

Der Roman Die Tribute von Panem XDas Lied von Vogel und Schlange von Suzanne Collins erschien 2020 und spielt 64 Jahre vor der Originaltrilogie. Jetzt wurde die Vorgeschichte auch verfilmt, unter anderem mit Peter Dinklage als Dekan Casca Highbottom, dem Erfinder der Hungerspiele, und Viola Davis als Spielmacherin:

Hier kannst du den ersten Teaser-Trailer sehen:


Worum geht es im Film?

Im Mittelpunkt der Vorgeschichte steht Coriolanus Snow, den wir bereits aus der Trilogie als Präsident von Panem kennen. Im Prequel ist Snow allerdings erst 18 Jahre alt und wird der Mentor von Lucy Gray, die als Tributin des zwölften Distrikts an den zehnten Hungerspielen teilnimmt. Snow hat zu Beginn wenig Hoffnung, dass Gray die Hungerspiele gewinnen könnte, nach und nach ändert sich das allerdings und es entwickeln sich sogar Gefühle zwischen den beiden. Als junger Snow steht der britische Schauspieler Tom Blyth vor der Kamera, die weibliche Hauptfigur wird von West Side Story-Star Rachel Zegler gespielt, die deswegen auch schon gerne als Jennifer Lawrence-Nachfolgerin und "Anti-Katniss" bezeichnet wird. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von rachel zegler (@rachelzegler)


Wie bei Die Tribute von Panem – Catching Fire und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und 2 führt auch beim Prequel wieder Francis Lawrence Regie. Das Drehbuch stammt von Michael Arndt, Nina Jacobson und der Autorin Suzanne Collins.

Der Film wurde übrigens größtenteils in Deutschland gedreht.

Im Studio Babelsberg, aber auch an verschiedenen Orten in Berlin und NRW. Im Cast sind außerdem auch deutsche Schauspieler*innen dabei: Clemens Schick, Dimitri Abold, Irene Böhm und Luna Kuse.



Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes
startet am 16. November 2023 in den deutschen Kinos.

Design ❤ Agentur zwetschke