The Four Seasons

The Four Seasons

egoFM Trailer: Serientipp

Drei Freund*innen, vier Jahreszeiten, ein ganzes Leben: In 'The Four Seasons' begleiten wir eine eingeschworene Clique auf ihren turbulenten Urlaubsreisen durchs Jahr – mit Witz, Herz und ordentlich Gepäck. Mit dabei: Tina Fey, Steve Carell und Colman Domingo.

The Four Seasons: Freundschaft, Liebe und Lebenskrisen

Die vier Jahreszeiten sind Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Man kann die vier Jahreszeiten auch als die verschiedenen Lebensabschnitte ansehen oder es gibt auch "Die vier Jahreszeiten" von Vivaldi - und sie alle spielen eine Rolle in der Netflix-Serie The Four Seasons . 

Worum geht es in The Four Seasons?

Die drei Paare Nick und Anne, Kate und Jack und Danny und Claude kennen sich schon seit dem College. Man ist zusammen durch dick und dünn gegangen, hat die Kinder groß werden sehen, man feiert gemeinsam Meilensteine. So auch den 25. Hochzeitstag von Nick und Anne. Nur blöd, dass Nick sich eigentlich scheiden lassen will, er möchte nur noch die Silberhochzeit abwarten. Noch blöder, weil seine Frau eine Überraschungsparty mit Erneuerung der Gelübde geplant hat.  

Eine Scheunenexplosion später ist es passiert, das Paar trennt sich, und die restliche Clique muss mit den Scherben der Beziehung klarkommen. Die Pärchenurlaube sind weiterhin geplant, auch wenn Nick eine neue, deutlich jüngere Freundin anschleppt, die auch noch für den Karibik-Trip verantwortlich ist, sehr zum Leidwesen der Freundesgruppe. 

Jedes der Paare hat seine eigenen Problemchen. Natürlich ist so eine Trennung für den Freundeskreis eine Zerreißprobe und auch die Tochter ist von der Midlifecrisis des Papas alles andere als begeistert, was sie auch in einem öffentlichen Theaterstück eindrucksvoll zum Ausdruck bringt. 

Der Trailer zur ersten Staffel von The Four Seasons


So ist The Four Seasons

The 4 Seasons war eigentlich ein Spielfilm aus dem Jahr 1981 – die wunderbare Tina Fey hat daraus jetzt eine Netflix-Miniserie kreiert und sie spielt auch selber mit. Und ganz ehrlich, wenn Tina Fey was anpackt, dann wird es ein Erfolg, immerhin ist sie auch für eine meiner Lieblingsserien 30 Rock verantwortlich. Neben ihr glänzen unter anderem Steve Carell, Will Forte oder auch Alan Alda, von dem das 80er Jahre-Original stammt. 
Alles in allem war The Four Seasons sehr unterhaltsam und nahbar, allerdings nicht immer ganz so witzig, wie egoFM Lola es erwartet hätte. Gerade zum Ende könntest du gerne schon mal Taschentücher bereithalten.

Wo kann man The Four Seasons streamen?

Eine zweite Staffel ist auch schon bestätigt, was Lola sehr überrascht hat, leider kann sie dir jetzt nicht sagen warum, sonst spoilert sie zu sehr... Die erste Staffel kannst du jetzt hier auf Netflix streamen.

Design ❤ Agentur zwetschke