Mit dem Reboot von 'Takeshi’s Castle' kramt Prime Video jetzt ganz tief in der Nostalgie-Kiste und bringt einen absoluten Klassiker der 90er/00er zurück.
…und wieder bricht ein Tag auf der Burg des Fürsten Takeshi an.
Die japanische Spielshow Takeshi's Castle kommt zurück! Die Ausstrahlung des Reboots Return of Takeshi's Castle (Fukkatsu! Fuun! Takeshi-jo so der vorläufige Titel) startet voraussichtlich 2023 bei Amazon Prime Video. Auch diesmal setzen die Teilnehmer*innen alles daran, die Burg des mittlerweile 75-jährigen Takeshi Kitanos zu erobern.Obwohl aktuell noch nicht viel über das Reboot bekannt ist, steht bereits fest: Return of Takeshi's Castle wird keine reine Kopie des Originals. Laut Takayuki Hayakawa von Amazon Prime Video können wir uns auf neue Tricks gefasst machen:
"We hope customers of all ages will enjoy this program, with many new tricks on a grander scale."
Also neues Schloss? Neue Herausforderungen? Was genau das heißt, steht noch nicht fest. Bis es genauere Details gibt, müssen wir uns vorerst wohl noch etwas gedulden.
Takeshi’s Castle war Legendär. pic.twitter.com/o3RT07A7kM
— SHAX 🔥 (@Shaxreym) January 10, 2022
Ursprünglich wurde Takeshi's Castle von 1986 bis 1990 via Tokyo Broadcasting System ausgestrahlt. Die Gameshow erfreut sich einer derartigen Beliebtheit, dass sie für Zuschauer*innen auf der ganzen Welt synchronisiert wurde und heute ein fester Bestandteil der westlichen Popkultur ist. Nach Deutschland schwappte der Hype von 1999 bis 2001 und wurde hierzulande zuerst auf DSF ausgestrahlt. In 133 Folgen mussten die Teilnehmer*innen sich wie in einer Art real life Jump-n-Run-Spiel gegen die Handlanger des Fürsten Takeshi bewähren und ihr Können unter Beweis stellen.
Artikel teilen: