Stranger Things bekommt Bücherzuwachs

Stranger Things bekommt Bücherzuwachs

Der erste Roman kommt schon Anfang 2019

Normalerweise ist man Filmadaptionen von Büchern gewohnt. Stranger Things dreht den Spieß einfach mal um und bringt jetzt auch Bücher zur Serie raus.

Es war so gut wie unmöglich, um Stranger Things rumzukommen, wenn man nicht in einem Loch ohne Internet lebt. Die Serie hat einen ordentlichen Hype generiert und wie zu erwarten bringt das auch das typische Ausschlachten von allem möglichen Merch mit sich. Nun soll das Ganze auch noch in Druck gehen...

Der Verlag Penguin Random House konnte sich die Rechte der Netflix-Serie sichern und bringt schon gegen Ende dieses Jahres die ersten Bücher raus.

Den Anfang machen ein Buch für Einblicke hinter die Kulissen und ein Geschenkband für jüngere Leser. Einer der ersten vollwertigen Romane steht auch schon für das Frühjahr 2019 fest.

Das Buch wird die Geschichte von Elevens Mutter Terry Ives behandeln.

Die Mutter von Eleven haben wir bisher nur als den gebrochenen Menschen kennengelernt, der sie mittlerweile ist. Warum sie aber ähnliche Gaben wie Eleven zeigt, wie die grausamen Experimente mit Dr. Brenner aussahen und wie es ihr erging bevor sie in die Hände der Wissenschaftler gefallen ist, können wir hoffentlich en Detail in diesem Roman erfahren.
Geschrieben wird er von Gwenda Bond, die ihre Fähigkeiten schon bei anderen Prequel-Büchern unter Beweis stellen konnte, als sie zum Beispiel über Lois Lane, der Begleitfigur von Superman geschrieben hat.

Ob das Buch ein literarisches Meisterwerk wird oder eher wie eine totgemelkter Kuh wirkt, bleibt abzuwarten. Superfans werden ja wahrscheinlich so oder so das Geld in die Hand nehmen.

Auch die dritte Staffel von Stranger Things ist in voller Produktion


Ein paar Wochen ist es jetzt her, dass die offizielle Ankündigung über die Dreharbeiten zur dritten Staffel kamen. Viel mehr wurde allerdings sonst noch nicht verraten. Nach einigen ungewohnten Story-Entscheidungen in der zweiten Staffel soll es nun noch mehr Charaktere und andere Handlungsansätze geben. Außerdem wird die Serie diesmal im Sommer spielen.
Während der Gruselcharme der Serie darunter büßen wird, passt das sommerliche Wetter umso besser zu den Abenteuern der Detektivbande. Die acht Folgen der neuen Staffel wird es höchstwahrscheinlich nächstes Jahr zu sehen geben. Wir sind gespannt, ob die Serie ihren Retro-Charme behalten kann.

Design ❤ Agentur zwetschke