Die Seelsorge für GoT-Fans

Die Seelsorge für GoT-Fans

Nach dem Ende der Serie kommt die Verzweiflung

Wer psychisch nicht mit dem Ende der Serie klar kommt, kann sich jetzt Hilfe holen.

Man muss ja schon sagen, dass das Ende einer Serie ähnlich wie das Ende einer Beziehung ist - plötzlich verändert sich alles schlagartig, denn der bisherige Inhalt deines Lebens ist einfach weg.

Wie damals alles begann...

Jetzt spulen wir mal ein paar Jahre zurück. Um exakt zu sein: zum 2. November 2011. Die erste Folge der Fantasy-Serie Game of Thrones ist im deutschen Fernsehen zu sehen. Streaming-Dienste befanden sich da gerade Mal am Anfang und Blu-Rays waren immer noch aktuell.

Für Millionen Zuschauer*innen war die Serie nicht einfach nur ein netter Zeitvertreib - für Millionen Zuschauer*innen veränderte die Serie das Leben. Fanclubs, Trinkspiele, abstruse Theorien, durchgängiges Fiebern, wer als nächstes ins Gras beißt und so weiter und so fort. Und nun? Nun ist Schluss.

Unendliche Leere

Jedes Serienende befördert einen schwungvoll in ein tiefes Loch. Die letzten Minuten laufen, der Abspann beginnt und plötzlich fühlt man eine unendliche Leere. "Wohin mit mir?","Was jetzt?", "Es gibt doch keine besseren Serien, oder?" Oder ganz klassisch: "Boah, was soll denn die Scheiße jetzt?" Es folgt ein Frust, gegen die du qualvoll kämpfen musst. Die einen versuchen, sich mit diversen Aktivitäten abzulenken und andere verfallen wieder in die Qualen einer neuen Serie, die einen zur Abhängigkeit verleitet.

So ging es vergangenen Sonntag, beziehungsweise eher Montag hierzulande sicherlich nicht wenigen. Die letzte Folge der achten Staffel Game of Thrones wurde ausgestrahlt und auffällig viele frustrierte Gesichter begegneten einen am Anschluss am Morgen danach.

Auf dem Dienstleistungsportal Bark wird deshalb jetzt ein sogenanntes Game of Thrones Counselling angeboten. Ab 40 Pfund die Stunde wird dir von Psycho-Profis gut zugesprochen und durch die schwere Zeit geholfen und genau dort heilen, wo es am meisten schmerzt: Du kannst genau auswählen, wo der Schuh bezüglich Game of Thrones drückt. Vom Drang, über bestimmte Plot Twists zu diskutieren bis hin zu "Post GoT emptiness" oder Logikfehlern wird dir hier geholfen.

Design ❤ Agentur zwetschke