Scott Pilgrim Takes Off

Scott Pilgrim Takes Off

Netflix macht aus dem Kultfilm eine Animeserie

Nachdem seit einiger Zeit schon gemunkelt wurde, ist es jetzt offiziell: Netflix macht aus 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt' eine animierte Serie. Nun gibt es einen neuen Trailer dazu.

Scott Pilgrim Reunion bei Netflix

Eine Graphic Novel wird zum Film, wird zum Videospiel, wird zum... Anime. Für Scott Pilgrim klingt es nach dem logischen nächsten Schritt, trotzdem hat das schon etwas gedauert. Aber wir wollen uns mal nicht beschweren, denn seit März steht wirklich fest:

Netflix arbeitet an einer Serie zu Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt.

Nachdem es während des Lockdowns bereits eine Reunion der Schauspieler*innen des Films gab, kommen nun alle Darsteller*innen erneut zusammen. Also wirklich alle. Als Synchronsprecher*innen sind sogar Chris Evans und Brie Larson aka Captain America und Captain Marvel mit am Start. Auch Aubrey Plaza, die mittlerweile bekannter für ihre Rolle bei The White Lotus ist, wird ihrer Rolle der Julie Powers ihre Stimme leihen. Auch die Hauptdarsteller*innen Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Alison Pill oder auch Mark Webber sind wieder mit dabei.

Bryan Lee O'Malley, der Kopf hinter den originalen Scott Pilgrim-Büchern, verriet auf Instagram aber bereits, dass er mit dem japanischen Animationsstudio Science SARU an der Serie zusammenarbeitet. Und auch Scott Pilgrim-Regisseur Edgar Wright ist als Produzent mit dabei.

Trailer für Scott Pilgrim Takes Off

Der erste Trailer für Scott Pilgrim Takes Off verrät zwar nicht allzu viel über den Plot der Serie, lässt die Vorfreude jedoch trotzdem enorm wachsen:


In einem weiteren Trailer bekommen wir schon mal einen Einblick darin, wie Scott Ramona kennenlernt - er erfährt, dass sie DVDs für Netflix liefert (lol) und muss das natürlich direkt ausprobieren...


Wird der Soundtrack von Scott Pilgrim Takes Off wohl auch wieder legendär?

Natürlich bleibt jetzt noch die Frage des Soundtracks, denn der war beim Film bekanntlich phänomenal. Selbst Beck schrieb extra einen Song und Metric war nicht nur Inspiration für eine der Hauptrollen, sondern durften im Soundtrack natürlich auch nicht fehlen. Der Song im ersten Teaser stammt von Anamanaguchi, die bereits für das Spiel zum Film ein ganzes Album produzierten. Auf Instagram verrieten sie, dass sie das letzte Jahr heimlich an neuer Musik für die kommende Netflix-Serie gearbeitet haben. 

Wann erscheint Scott Pilgrim Takes Off auf Netflix?

Der Anime wird am 17. November auf Netflix veröffentlicht!



Um die Wartezeit zu überbrücken, gibt's hier noch mal einen kleinen animierten Clip von Adult Swim:

Design ❤ Agentur zwetschke