Pretty Guardian Sailor Moon Eternal auf Netflix

Pretty Guardian Sailor Moon Eternal auf Netflix

Mondstein, flieg und sieg!

Von  Anna Taylor
So, jetzt machen wir alle mal einen kleinen Ausflug in die Kindheit, packen unser Mondzepter und freuen uns wie blöd. Denn Netflix übernimmt einen Sailor Moon-Film.

Netflix nimmt Pretty Guardian Sailor Moon Eternal auf

Die Streaming-Plattform hat uns schon letztes Jahr ganz entzückt, als 21 Filme von Studio Ghibli in den Katalog aufgenommen wurden. Jetzt gibt es den nächsten Grund zum Freudenschrei: Ab dem 3. Juni 2021 kannst du den neuesten Sailor Moon-Film auf Netflix bewundern. Pretty Guardian Sailor Moon Eternal wurde erst im Januar dieses Jahres in Japan veröffentlicht. Damit ist der Film zum ersten Mal außerhalb Japans zum Streamen verfügbar. Inhaltlich knüpft die Filmreihe Sailor Moon Eternal an die dritte Staffel von Sailor Moon Crystal an. Der Dead Moon-Part der Mangas und Chibiusa und ihre Beziehung zu Pegasus stehen also im Fokus des Plots.

Ein kleiner Schritt für Netflix, ein riesiger Sprung für Anime-Fans

Die Aufnahme des neuesten Sailor Moon-Films ist nur ein weiterer kleiner Schritt vom Streaming-Giganten, das Angebot für Anime-Fans zu erweitern. Mal abgesehen von den oben schon erwähnten 21 Studio Ghibli-Filmen und Sailor Moon, will Netflix dieses Jahr insgesamt 40 Animes ins Programm aufnehmen.




Für alle N00bs: Was zur Hölle ist Sailor Moon?

Du verstehst die Aufregung nicht? Wow. Dann hast du wohl deine Kindheit ohne die beste Serie der Welt verbracht. Hier also eine kleine Beschreibung: In Sailor Moon geht es um das unglaubliche Leben des vermeintlich einfachen Schulmädchens Bunny Tsukino, beziehungsweise Usagi Tsukino, wie sie im japanischen Original heißt. Bunny, die sehr tollpatschig ist, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna, die der Schülerin aus heiterem Himmel erklärt, dass sie eine Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit sei - namens Sailor Moon. Fortan muss sie sich also darum kümmern, das Böse zu eliminieren. Mit der Zeit gesellen sich dann auch noch weitere Sailor Kriegerinnen hinzu, die auch im zivilen Leben aller beste Freundinnen von Bunny werden. Es geht um Freundschaft, Liebe und den Kampf für Gerechtigkeit.

Die Idee um Sailor Moon stammt aus dem Gehirn von Naoko Takeuchi und hat mittlerweile schon über 29 Jahre auf dem Buckel.

Neun Gründe, warum Sailor Moon die beste Serie EVER ist

So, und falls immer noch kein Verständnis da ist, warum diese Serie so toll ist, folgen hier nun ein paar Gründe...

Grund #01

In Sailor Moon hat immer das Gute gesiegt - klassisch für Kinderserien. Trotzdem war es doch ziemlich oft ziemlich knapp und im ersten Staffelfinale sind sogar alle Sailor Kriegerinnen erst mal drauf gegangen. Tränen. Tränen. Tränen. Somit ist Sailor Moon keine plumpe Moralkiste. Sailor Moon ist die Spiegelung des wahren Lebens. Quasi.

Grund #02

Sailor Moon prägt einen Sinn für Gerechtigkeit und Kampfgeist gegen das Böse schon in der Kindheit! 

Grund #03

Es gibt sprechende Katzen... 

Grund #04

...und ein fliegendes Pferd, verdammt.

Grund #05

Bei Sailor Moon schert sich niemand um heteronormative Grenzen. Frauen lieben Frauen, Männer Männer. Gleichzeitig wird deswegen kein großes Fass aufgemacht, denn: es ist einfach normal. Eine wichtige Lektion, die Menschen nicht früh genug lernen können und eine Scheibe, die sich andere Kinderserien ruhig mal abschneiden könnten.

Grund #06

Das Gleiche gilt für Genderqueerness. Während heute noch ein paar Leutchens darauf beharren, dass es nur zwei Geschlechter gebe, sind Sailor Moon-Fans mit einem ganz natürlichen Verständnis für nichtbinäre Geschlechtsidentität aufgewachsen.

Grund #07

Generell geht es bei Sailor Moon einfach um die Macht der Liebe. Hach!! Weihnachten ist ein Scheiß dagegen.

Grund #08

Es kann einem noch so dreckig gehen, nachdem man sich ein paar Folgen Sailor Moon gönnt, ist einfach alles wieder in Ordnung. Auch wenn man ziemlich oft, ziemlich bitter flennen muss. Sailor Moon ist Katharsis, Leute. Katharsis!

Grund #09

Das Intro!!! Lass es uns nun alle andächtig hören - es soll Menschen in der egoFM Redaktion geben, die das zu Tränen rührt...


Mitsingen!

Hier noch mal die Lyrics zum Song, falls du die nicht sowieso noch auswendig kannst:

Sag das Zauberwort und du hast die Macht
Halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun
Ohhh, Sailor Moon
Kämpfe für den Sieg über über Dunkelheit
Folge deinen Traum von Gerechtigkeit
Du kannst es tun
Ohhh, Sailor Moon
Sag das Zauberwort und du hast die Macht
Halt den Mondstein fest und spür die Kraft, du kannst es tun
Ohhh, Sailor Moon
Kämpfe für den Sieg über über Dunkelheit
Folge deinen Traum von Gerechtigkeit
Du kannst es tun
Ohhh, Sailor Moon
Sailor Moon, Sailor Moon, Sailer Moon, Sailer Moon
Ohhh, Sailor Moon
Mondstein flieg und sieg
Es ist soweit
Komm Sailor Moon, Sailor Moon
Ohhh, Sailor Moon

Design ❤ Agentur zwetschke