Die PlayStation Classic Konsole kommt!

Die PlayStation Classic Konsole kommt!

Jetzt springt Sony auf den Retroliebeszug auf

Zurück in die Vergangenheit: Am 3. Dezember 2018 kommt die legendäre PlayStation wieder auf den Markt.

PlayStation Classic

Vor 25 Jahren kam die allererste Spielekonsole von Sony Computer Entertainment auf den Markt: die PlayStation. Schnell war klar, dass uns diese Konsole in andere Dimensionen bringen wird. Es entstand ein regelrechter PlayStation-Boom: Insgesamt wurden weltweit über 100 Millionen Stück verkauft. In den Jahren darauf entwickelte Sony weitere Modelle: PlayStation 2, PlayStation Portable, PlayStation 3 und so weiter.

Nun das nächste große Ding: das Miniaturformat

Heute ist sie zurück – etwa 45 Prozent kleiner aber voll und ganz im Retro-Stil von 1994. Original verpackt, mit echten Controllern inklusive 20 vorinstallierten Spielen. Darunter: Final Fantasy VII, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Obendrauf enthält jedes Gerät ein HDMI-Kabel und zwei Controller für Multiplayer-Spiele.



Ab dem 3. Dezember dieses Jahres können langjährige Fans oder auch Neueinsteiger die Konsole kaufen: Erhältlich gibt’s die PlayStation Classic im Elektronikgeschäft deines Vertrauens. Also nichts wie hin da – so ein Schmuckstück gehört definitiv in die PlayStation Sammlung.

Design ❤ Agentur zwetschke