58850_248958745248472_1766435618_n_c_01
Play Me I´m Yours 2018
Play Me I´m Yours 2018
Play Me I´m Yours 2018

Play Me, I’m Yours 2018

Hingehen und los klimpern

Diejenigen unter euch, die schon immer mal das Feeling eines Straßenmusikers verspüren wollten - jetzt aufpassen!

Das gemeinsame Projekt von Isarlust e.V. und den urbanauten geht auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde:

Ob schräg, laut oder leise: Es stehen wieder 13 Klaviere an unterschiedlichen Standorten in ganz München zum munteren drauf los Klimpern!


Unter anderem findest du die kreativ verzierten Pianos am Flughafen München, auf der Cornelisbrücke oder auf dem Pasinger Marienplatz. Fürs Mitmachen gibt es nur eine Regel: hinsetzen, Finger auf die Tasten und reinhauen! Die Idee dazu hatte Luke Jerram, ein britischer Installationskünstler im Jahr 2008 - einfach, um die Straßen dieser Welt ein bisschen freundlicher zu machen und die Musik der Pianos durch die Gassen schallen zu lassen.

Auch in diesem Jahr konnte man sich im Frühling bewerben, um eines der Klaviere selbst zu entwerfen und zu gestalten.

Dabei kann man der Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen – nur eines sollte berücksichtigt werden: das Klavier muss spielbar bleiben. Ansonsten sind der Gestaltung und Verwandlung keine Grenzen gesetzt. Man kann das Klavier mit Mosaiken verzieren, mit Spraydosen und Wollschnüren schöne Muster sprühen, Skulpturen aus den Klavieren wachsen lassen oder es in eine Kutsche verwandeln.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am Freitag, 07.September ab 19 Uhr auf dem Isarbalkon an der Corneliusbrücke statt. Neben Speisen und Getränke und der offiziellen Bergrüßung der Isarlust und urbanauten wird ein brillanter Straßenpianist - Ralph Kiefer, der sonst in den Münchnern Straßen sein Klavier zum Glühen bringt - ein einstündiges Konzert geben.

Und wenn du dich entschließen solltest, nächstes Jahr auch einmal ein solch tolles Klavier zu verschönern, du aber noch unentschlossen bist, weil du die feingestimmten Pianos nicht verunstalten willst, dann keine Sorge - du kannst nichts kaputt machen, nur schöner – denn bei Play Me, I'm Yours werden keine nigelnagelneuen Klaviere bemalt oder besprüht. Die Veranstalter retten für dieses Projekt teilweise alte Pianos und Klaviere vor der Verschrottung.

Also nichts wie los in die Münchner Straßen und auch mal den Mozart oder Beethoven raushängen lassen. Oder den Flohwalzer. Genauso gut.


Design ❤ Agentur zwetschke