Die Serie "Star Trek: Discovery" feiert mit dem Debüt ihrer dritten Staffel auch eine weitere Besonderheit - erstmals werden ein nicht-binärer Charakter und ein Transgender-Charakter festes Crew-Mitglied auf der "Discovery".
Nach über 50 Jahren Star Trek noch Durchbrüche
Die Rollen der beiden Figuren werden von Blu del Barrio (nicht-binäre Adira) und Ian Alexander (Trangsgender-Rolle Gray) übernommen.
Blu del Barrio verwendet im Englischen die Pronomen they/them und spielt die Rolle der schlauen und selbstsicheren Adira. Diese große Rolle ist gleichzeitig auch ihr Schauspieldebüt!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ian Alexander, der im Englischen die Pronomen they/them und he/him für sich verwendet, schlüpft in die wiederkehrende Gastrolle des Transmannes Gray. Die Figur wird als empathisch und warmherzig beschrieben, deren größter Traum es ist, ein Trill-Host zu werden.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
In einem Statement zur Ankündigung der beiden neuen Charaktere schrieb Co-Showrunnerin Michelle Paradise:
"Star Trek has always made a mission of giving visibility to underrepresented communities because it believes in showing people that a future without division on the basis of race, gender, gender identity or sexual orientation is entirely within our reach. We take pride in working closely with Blu del Barrio, Ian Alexander and Nick Adams at GLAAD to create the extraordinary characters of Adira and Gray, and bring their stories to life with empathy, understanding, empowerment and joy."
Die neue Staffel von Star Trek: Discovery läuft voraussichtlich am 16. Oktober in Deutschland auf Netflix an. Und es gibt noch mehr gute Neuigkeiten für Fans: Auch die Arbeiten an der vierten Staffel der Serie haben bereits begonnen.
Artikel teilen: