Neun spektakuläre Baumhäuser

Neun spektakuläre Baumhäuser

Ganz besondere Highlights in den Baumkronen dieser Welt

Vom schwebenden Ufo in Schweden bis zum Kirschblüten-Baumhaus in Japan: Wir stellen dir neun ganz besondere Baumhäuser vor - und in den meisten davon kannst du sogar übernachten.

Baumhäuser waren sicherlich DER Kindheitstraum von vielen von uns. In der Realität hatten die meisten - wenn überhaupt - dann aber wahrscheinlich doch nur ein paar Bretter auf zwei Ästen und kein luxuriöses Heim in den Baumkronen. Deswegen stellen wir dir neun der spektakulärsten Baumhäuser vor, mit denen du deinen Kindheitstraum von damals doch noch erfüllen kannst:

Treehouse Lodge (Peru)

Mitten im Regenwald von Peru stehen 12 Baumhäuser in 10 bis 20 Meter über dem Dschungelboden. In den Baumwipfeln zwischen Affen und Vögeln kannst du in der Treehouse Lodge das Amazonasgebiet aus einer ganz neuen Perspektive erleben:


Lodge Loch Goil (Schottland)

Das Highlight der Lodge Loch Goil in Schottland ist das Baumhaus am See. Übernachten kann man dort leider nicht, allerdings können kleinere Feierlichkeiten wie Hochzeiten stattfinden:


Bird's Nest (Schweden)

In diesem Vogelnest kann man sich doch einfach nur geborgen fühlen:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Treehotel (@treehotel)


Das Vogelnest gehört zu Treehotels und liegt in einem hohen Kiefernwald mit atemberaubenden Blick auf den Fluss Lule. Neben dem Vogelnest gehören acht weitere ganz besondere Baumhäuser zu Treehotel, zum Beispiel ein Ufo-Baumhaus und eine große Spiegelbox. Und mit etwas Glück kannst du dort sogar Polarlichter sehen.


Mirrorcube

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Outside Project (@outside_project)


The Ufo

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Treehotel (@treehotel)


Robins Nest (Deutschland)

Robins Nest bietet Baumhaus-Unterkünfte auf ungefähr 7 Meter Höhe und liegt im Herzen Deutschlands in der nordhessischen Kleinstadt Witzenhausen.


Teahouse Tetsu (Japan)

Das Teehaus Tetsu liegt (zur richtigen Jahreszeit) inmitten der wunderschönen rosa Kirschblüten von Hokuto City. Es ist eines von zehn Gebäuden der Kiyoharu Art Colony, das Besucher*innen wie ein interaktives Museum erleben können:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DesignTellers (@designtellers)


Treepod Dining (Thailand)

Im Resort Senova Kiri in Thailand kannst du in Dining Treepods essen. Die Bambusschalen hängen mitten im Regenwald von Koh Kood, Speisen und Getränke werden über Seilbahnen von den Kellner*innen gebracht:


Free Spirit Spheres (Kanada)

Die kugelförmigen Baumhäuser von Free Spirit Spheres sind über Seilbrücken und Wendeltreppen zu erreichen und liegen in den Baumkronen eines kanadischen Fichtenwaldes:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OBATAIMU (@obataimu)

Design ❤ Agentur zwetschke