Der offizielle Futurama-Trailer ist da

Der offizielle Futurama-Trailer ist da

Diesen Sommer erscheinen neue Episoden via Hulu

"Good News, Everyone!", um es mal mit den Lieblingsworten von Professor Farnsworth zu sagen: Im Sommer wird es neue Folgen von 'Futurama' geben!


Hulu hat einen offiziellen Trailer für die neue Staffel veröffentlicht

Pandemie, Kryptowährungen, KIs,... - Futurama bleibt gewohnt meta und hat einige Anspielungen auf die letzten Jahre parat, wie der Trailer vermuten lässt:


Natürlich: Das Finale der Serie war schon sehr perfekt

Und klar: Vielleicht können die neuen Episoden dem Legendenstatus von Futurama nicht gerecht werden, die Gefahr, beziehungsweise die hohe Wahrscheinlichkeit, besteht immer in solchen Fällen. Aber wir können doch nicht wirklich anders, als uns zu freuen, oder? Liegt quasi in der Natur der Menschheit, Dinge (oder Menschen), die wir einst liebten, nicht einfach ziehen lassen zu können. Deswegen lasst uns nun einmal alle Sorgen über die Rückkehr in die Zukunft wegschieben und jetzt einfach mal kurz freudig gespannt sein.


Hulu veröffentlicht neue Episoden von Futurama 

Schon im Februar 2022 hatte Hulu neue Folgen angekündigt, diesen Sommer ist es nun so weit: ab 24. Juli 2023 - zehn Jahre nach der letzten Staffel - erscheinen die ersten zehn neuen Folgen im Wochenrhythmus auf Hulu! 

Wo kann man die neue Staffel in Deutschland streamen?

In Deutschland wird die neue Staffel von Futurama ab dem 24. Juli parallel zu Hulu auf Disney+ veröffentlicht.

Die Episodentitel der neuen Staffel sind schon bekannt:

  1. The Impossible Stream
  2. Rage Against The Vaccine
  3. Zapp Gets Cancelled
  4. The Prince And The Product
  5. Related To Items You’ve Viewed
  6. Children Of A Lesser Bog
  7. How The West Was 1010001
  8. I Know What You Did Last Xmas
  9. Parasites Regained
  10. All The Way Down

Der komplette Cast ist an Bord

Billy West, (Fry), Katey Sagal (Leela), Lauren Tom (Amy), Phil LaMarr (Hermes), David Herman (Scruffy), Maurice LaMarche (Kif) und Tress MacNeille (Mom) sind beim Reboot der Serie dabei. Und auch John DiMaggio (Bender) ist nach anfänglichen Honorarunstimmigkeiten mit dabei. 

via GIPHY


Matt Groening, Kreateur von Die Simpsons und neben David X. Cohen Co-Kreateur von Futurama, freut sich auch über die Wiederaufnahme und sagt in einem Statement, dass es eine wahre Ehre sei, die Rückkehr von Futurama zu verkünden, bevor sie wahrscheinlich wieder urplötzlich abgesetzt werden:

"It's a true honor to announce the triumphant return of Futurama one more time before we get canceled abruptly again." - Matt Groening



Worum es bei Futurama geht

In Futurama begleiten wir die Mitarbeiter*innen eines interstellaren Lieferunternehmens, Planet Express, im 31. Jahrhundert auf ihre Missionen. Die Serie beginnt damit, dass der Protagonist Fry beim Jahreswechsel ins zweite Millenium durch ominöse Umstände eingefroren und erst 1000 Jahre später wieder auftaut. 

Episoden von Futurama wurden zunächst zwischen 1999 und 2003 laufend veröffentlicht, dann wurde die Sendung das erste mal abgesetzt. 2007 ging es dann noch mal weiter, allerdings in einer etwas anderen Form: Zwischen 2007 und 2013 wurden insgesamt vier Futurama-Filme veröffentlicht, die aufgeteilt in einzelnen Episoden dann unter anderem auf Comedy Central ausgestrahlt wurden.

Design ❤ Agentur zwetschke