Neue Serie über die Rolling Stones

Neue Serie über die Rolling Stones

Nick Hornby porträtiert die legendäre Rockband

Ob Museen, Gedenktafeln, Bücher oder Bilder - es gibt schon einige Denkmäler der Rolling Stones. Eine neue Fernsehserie soll jetzt ein weiteres werden. 


Damit die Rolling Stones auch wirklich nie in Vergessenheit geraten, wird jetzt eine Fernsehserie über die legendäre Rockerband gedreht.

TV-Serie

Begeben wir uns in die Vergangenheit, genauer gesagt in das Jahr 1962: Die Gründung der Rolling Stones, die heute zu den erfolgreichsten Bands aller Zeiten gelten. Und genau in dem Jahr 1962 beginnt auch die neue Fernsehserie über die Stones, es soll sich nämlich um eine Art Dokumentation der Anfangsjahre der Rocker handeln. Die Zeit von 1962 bis 1972 wird in zwei Staffeln erzählt.
Ausgestrahlt wird die ganze Sendung auf dem US-amerikanischen Pay-TV-Sender FX.

Wird es die Serie auch in Deutschland geben?

Das bleibt noch abzuwarten, die Chancen stehen aber gut, denn FX ist ein Teil der Walt Disney Company. Vielleicht wird die Serie also auf Disney+ auch in Deutschland verfügbar sein. Fest steht: Die geskriptete Drama-Serie wird kommen und die Anfangsjahre der legendären Rockband aufzeigen.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Rolling Stones (@therollingstones)


Nick Hornby als Drehbuchautor

Wann die Sendung veröffentlich wird ist noch nicht bekannt gegeben, genauso wenig wie der Titel. Vermutlich müssen wir uns noch etwas gedulden, denn es ist ja gerade der erste Schritt gemacht worden: FX hat die Serie in Auftrag gegeben. Bis der Drehbuchautor - niemand geringerer als Nick Hornby - zusammen mit der Produktionsfirma Left Bank ein Konzept ausgearbeitet hat und dieses dann letztendlich verwirklicht kann es noch dauern.



Neue Musik der Stones

Um die Zeit bis zum Serienrelease rumzubekommen kannst du dich schonmal auf die Rolling Stones einstimmen und die brandneue Musik der Senioren anhören, denn die Rocker waren 2020 nochmal richtig fleißig.
Erstmals seit 2016 gab es mit "Living in a Ghost Town" wieder neues Material von den Stones. Auch ein Live-Album und eine Neuauflage des 1973 erschienenen Album Goats Head Soup haben die Rolling Stones im Jahr 2020 zu bieten. Es sieht also so aus, dass die mittlerweile nur noch vier Bandmitglieder noch nicht an Rente denken, sondern immer noch neue Musik machen. Hut ab!

Design ❤ Agentur zwetschke