Dave Grohls "Erzfeindin" Nandi live auf der Bühne

Dave Grohls "Erzfeindin" Nandi live auf der Bühne

Die sehr süße Geschichte von Nandi Bushell und Dave Grohl

Die Schlagzeug-Battle zwischen Dave Grohl und Nandi Bushell feiert einen weiteren Höhepunkt! Wer bei dieser Geschichte nicht mindestens Gänsehaut bekommt, hat vielleicht ein Herz aus Stein.

Nachdem sich Dave Grohl und Nandi seit Monaten schon gegenseitig herausfordern, hat der Foo Fighters Frontmann die beste Schlagzeugerin der Welt nun zu sich auf die Bühne geholt, um ihr unglaubliches Talent in The Forum in Los Angeles zu präsentieren. Damit geht endlich ein Traum der Elfjährigen in Erfüllung:

"It Happened!!! It was EPIC!!! Thank you so much Foo Fighters. Thank you to everyone who made it possible for me to jam with Mr. Grohl - It's my Daddy who filmed the video and is screaming a lot." - Nandi Bushell auf ihrem YouTube-Kanal

Zum Heulen schön:






Was bisher geschah...

Die erste Runde des Schlagzeug-Battles hat Dave Grohl gegen die 10-jährige Nandi Bushell verloren. Deswegen hat er ihr einen eigenen Song geschrieben.

Titelsong für eine reale Heldin

"Every superhero needs a theme song. Here's one for you!", schreibt Dave Grohl auf Twitter an die junge Drummerin Nandi Bushell - und liefert auch gleich seine Version einer passenden Titelmelodie.

Zusammen mit seinen Töchtern, The Grohlettes als Background-Sängerinnen, spielte er für Nandi einen kurzen Song ein, den du dir hier anhören kannst:


Nandi hat sich ihre persönliche Titelmelodie auch schon angehört, ist ganz Feuer und Flamme und will den Song anscheinend wieder covern.



Wie es überhaupt dazu kam, dass Dave Grohl einen Song für die 10-jährige Nandi aufgenommen hat, kannst du hier nachlesen:



Ein Ausnahmetalent geht viral

Die gerade einmal 10 Jahre alte Ausnahmemusikerin Nandi Bushell hat Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle herausgefordert und der Foo Fighters - Frontmann nahm die Herausforderung an.

Nandi Bushell macht seit ungefähr drei Jahren YouTube-Videos, in denen sie mit dem Schlagzeug Songs covert. Dabei sind zum Beispiel Klassiker wie "Creep" von Radiohead, "In Bloom" von Nirvana oder "Mr. Brightside" von den Killers, aber auch neue Songs wie "Bad Guy" von Billie Eilish oder "Shake it off" von Taylor Swift.

Was aber bei allen Songs gleich ist, ist Nandis Energie, ihr Ganzkörpereinsatz und vor allem ihr unsagbares Talent. Das begeistert auch das Netz: Ihr Video zu "In Bloom" hat inzwischen 1,4 Millionen Aufrufe.

 

 Dave Grohl vs. Nandi Bushell

Vor Kurzem hat Nandi "Everlong" von den Foo Fighters gecovert und Dave Grohl zu einem Schlagzeug-Battle herausgefordert:


Dave Grohl nahm das Battle an und antwortete mit einer eigenen Version des Songs:


Gleichzeitig spielt Grohl den Ball zurück zu Nandi, indem er sie herausfordert "Dead End Friends" zu spielen. Der Song ist von Dead Crooked Vultures, bei der Grohl als Schlagzeuger, Josh Homme von den Queens of the Stone Age an der Gitarre und Gesang und Led Zeppelins John Paul Jones am Bass gespielt haben.


Es bleibt spannend, wie lange sich die beiden noch den Ball gegenseitig zu spielen werden, ob es noch mehr Battles geben wird oder sogar einen gemeinsamen Song.




egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke