Mary Had a Little Lamb - als Horrorfilm

Mary Had a Little Lamb - als Horrorfilm

Ein Gruseltrip in die Kindheit

Dieser Film basiert auf einem Kinderlied - doch das Ergebnis ist alles andere als kinderfreundlich...

Schon wieder eine Kindergeschichte als Horrorfilm?

Mary Had a Little Lamb reiht sich in die Nische der Horrorfilme ein, die Kindergeschichten als Inspirationsquelle verwenden. Zu den vorherigen Projekten zählen unter anderem Adaptionen von Winnie the Pooh und Bambi. Der Startschuss für diese Filme war das, dass die Urheberrechte an ihren Ursprungsgeschichten erloschen waren. Die Inspiration für Mary Had a Little Lamb jedoch stammt aus dem Jahr 1830, was bedeutet, dass diese Kindergeschichte bereits seit einiger Zeit zur öffentlichen Domäne gehört und somit für kreative... oder zumindest sehr spannende Interpretationen offen steht.
Aus der Reihe "Horrorfilmen mit eher süßen, harmlosen Tieren" gäbe es ansonsten noch die aktuelle Horrorkömodie Slotherhouse zu bewundern. 

Worum geht es im Horrorfilm Mary Had a Little Lamb?

Mary Had a Little Lamb erzählt die Geschichte von Carla, einer leidenschaftlichen True-Crime-Podcast-Moderatorin. Weil sie unbedingt bessere Zahlen für ihren Podcast braucht, ist sie auf der Suche nach einem krassen Thema - das sie auch findet. Sie überredet ihr Team, in die tiefen Wälder zu gehen, um einen höchst verstörenden Vermisstenfall zu untersuchen. Auf ihrer Reise stoßen sie auf ein geheimnisvolles Haus - das Mary gehört. Aus einem Grund, den nur Horrorfilmautor*innen logisch finden, beschließt die Truppe, dort Zuflucht zu suchen. Doch bald darauf tritt ein verstörendes Wesen auf den Plan: Ein Mann mit einem furchterregenden Lammkopf. Ob es sich dabei um ein Kostüm handelt... oder doch den echten Kopf des Wesens...? So oder so: der Lamm-Mensch verfällt prompt in einen mörderischen Blutrausch...

Der Trailer für Mary Had a Little Lamb


Wer hinter Mary Had a Little Lamb steckt

In den Hauptrollen sehen wir Danielle Scott und Christine Ann Nyland, die gemeinsam mit May Kelly den Cast des Films bilden. Regie führt Jason Arber, ein Visual Effects-Künstler und Animator. 

Mary Had a Little Lamb wird digital und auf DVD am 3. Oktober 2023 veröffentlicht und stammt aus der Schmiede von Uncork'd Entertainment.

Es bleibt abzuwarten, ob Mary Had a Little Lamb die Erwartungen der Zuschauer*innen erfüllen wird, indem der Film die Grenzen des Horrorgenres neu definiert oder die Nostalgie unserer Kindheit in einen blutigen Albtraum verwandelt. Eines ist jedoch sicher: Dieser Film sorgt jetzt schon für eine Menge Gesprächsstoff und könnte uns dazu bringen, noch andere Kindergeschichten mit anderen Augen zu sehen...


online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke