Marc Rissmann zu Gast bei Lola

Marc Rissmann zu Gast bei Lola

Das Interview zum Nachhören

Der Berliner Schauspieler Marc Rissmann ist in der neuen Staffel Game of Thrones zu sehen. Er hat mit unserer Moderatorin Lola über seine Rolle im Serienklassiker gesprochen.

Erstmal irgendwas mit Sport, danach Hollywood.

Marc Rissmann hat zuerst Sportwissenschaften studiert und von 2005 bis 2009 eine Schauspielausbildung in Berlin absolviert. Während seiner Ausbildung hat er bereits im Deutschen Theater gekünstelt und folglich einige Rollen als Schauspieler gespielt.

Auf nach Winterfell!

Marc Rissmann ist jetzt seit drei Jahren im internationalen Raum als Schauspieler tätig und verkörpert in der neuen Staffel den Söldner Harry Strickland, den Anführer der goldenen Kompanie.

Die gängigste Art sich für internationale Rollen zu bewerben ist per E-Casting - man kann ja nicht immer nach Los Angeles oder New York, auch wenn man vielleicht Lust dazu hätte. Dabei nimmt man ein schickes Video von sich auf und verschickt es dann, also wie eine ganz normale Bewerbung. Durch eine Freundin aus Belgien, die durch Zufall von der gesuchten Rolle Wind bekommen hat, kam Marc überhaupt auf die Idee sich zu bewerben.

Hochsicherheitstrakt Filmset

Die Sicherheit am Set ist super wichtig, da einige Paparazzi sogar bereit sind auf Kräne oder Bäume zu klettern, um Videos oder Fotos zu schießen. Der ein oder andere verkleidet sich auch gerne mal als angeblicher Komparse, damit sie durch die Sicherheitskontrollen kommen. Die Schauspieler selbst müssen auch strenge Regeln befolgen, dass da ja nichts an die Öffentlichkeit kommt – da muss das Smartphone auch einfach mal weg.

Wie endet Game of Thrones?

Das ist wahrscheinlich die häufigste Frage, die Marc Rissmann bekommt – meistens aber eher mit Humor. Er antwortet gerne mal mit "Fünf". Sehr mysteriös...



Das Interview zum Nachhören

Hier kannst du dir nochmal das komplette Gespräch zwischen Lola und Marc anhören.
  • Marc Rissmann zu Gast bei Lola
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke