Limitiertes "Blue Monday"-Charity-Shirt von New Order

Limitiertes "Blue Monday"-Charity-Shirt von New Order

Hundert Prozent der Einnahmen werden gespendet

Der Vorverkauf für das limitierte T-Shirt startet am dritten Montag im Januar - dem berüchtigten Blue Monday. Die Einnahmen gehen an eine Suizidpräventionsorganisation.


Tell me, how do I feel?

1983 veröffentlichten New Order ihren legendären Track "Blue Monday", der bis heute der erfolgreichste und bekannteste Song der Band und ein elementarer Teil der britischen Musikgeschichte ist. Inhaltlich lässt der Song viel Raum für Interpretation und weder Lyrics noch Titel haben nach eigener Aussage einen tieferen Sinn. 


United Against Suicide - nicht nur am Blue Monday

Anfang letzten Jahres sprachen Bernard Sumner und Stephen Morris von New Order anlässlich des 42. Todestags ihres Joy Division-Bandkollegen Ian Curtis im Parlament des Vereinigten Königreichs über psychische Gesundheit und Suizidprävention. Das Thema liegt ihnen am Herzen, weswegen sie die Charity-Aktion für CALM (Campaign Against Living Miserably) ins Leben gerufen haben, an die Hundert Prozent der Einnahmen gehen.

"Starting a conversation with somebody could be the most important conversation that person ever has. It could be life-changing. So with 'how does it feel' we felt, as CALM ambassadors, we had the perfect lyric and message to get out there on the 2024 edition of the CALM Blue Monday t-shirts that Peter Saville has so beautifully designed. And knowing that all the money raised will help make sure CALM are there for even more people who are struggling makes it even more powerful." - New Order


Der Vorverkauf fürs limitierte Shirt startet am Blue Monday

Die Neujahrseuphorie lässt langsam nach, die ersten guten Vorsätze wurden auch schon über Bord geworfen, überhaupt ist alles kalt, dunkel, nass. Das alles zahlt darauf ein, dass der dritte Montag im Januar allgemeinhin als "Blue Monday" bezeichnet wird, den traurigsten Tag des Jahres. Perfekter Start für die CALM-Kampagne mit New Order. Das Shirt wurde exklusiv für die Charity-Aktion von Factory Records-Grafikdesigner Peter Saville entworfen und ist angelehnt an das Record-Sleeve der Single aus dem Jahr 1983. Er selbst sagt über die Charity-Aktion: 

"It's a bit tongue and cheek launching a commemorative Blue Monday tee on Monday 16th January. But ultimately we wanted to use this as a vehicle to raise awareness and funds for CALM’s important work. Whether you're having a Blue Monday, Tuesday or Thursday, we want people to know that CALM is there for you every day if you're struggling." - Peter Saville


Das limitierte T-Shirt kann ab dem 15. Januar im CALM-Shop vorbestellt werden.



Wenn es dir selbst oder jemanden in deinem persönlichen Umfeld schlecht geht, findest du zum Beispiel hier Hilfe:

Telefonseelsorge
Telefon: 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
https://www.telefonseelsorge.de 

Infotelefon Deutsche Depressionshilfe
Telefon: 0800 / 33 44 533
https://www.deutsche-depressionshilfe.de 

Nummer gegen Kummer
Für Kinder und Jugendliche: 116 111
Für Eltern: 0800 / 111 0 550
https://www.nummergegenkummer.de/ 

Krisenchat
Kostenlos und für alle unter 25 Jahren
https://krisenchat.de/?chat=true

Design ❤ Agentur zwetschke