'I Am Legend' bekommt eine Fortsetzung

'I Am Legend' bekommt eine Fortsetzung

Mit Will Smith und Michael B. Jordan in den Hauptrollen

15 Jahre nach dem ersten Teil wurde tatsächlich eine Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers bestätigt. Alle Infos dazu bekommst du hier:


I Am Legend
-Fortsetzung

Als I Am Legend 2007 erschien brachte der Film einen riesigen Kinoerfolg ein und zählt heute, rund 15 Jahre später, zu den absoluten Klassikern des Sci-Fi- und Endzeitgenres. Die Geschichte beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Richard Matheson, der für die Verfilmung von Oscarpreisträger und Drehbuchautor Akiva Goldsman adaptiert wurde. Schon seit einigen Jahren wurde zwar immer wieder über eine mögliche Fortsetzung gemunkelt, so wirklich damit gerechnet hat aber vermutlich niemand mehr. 

Jetzt wurde allerdings tatsächlich eine Fortsetzung angekündigt - und zur großen Freude der Fans wieder mit Will Smith in der Hauptrolle, der diesmal gemeinsam mit Black Panther-Star Michael B. Jordan vor der Kamera stehen wird. Auf Instagram haben die Schauspieler gemeinsam ein Bild aus dem ersten Teil gepostet:
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Will Smith (@willsmith)


Neben den beiden Hauptrollen steht außerdem fest, dass Goldsman auch beim zweiten Teil wieder Regie führen wird. 

Darum gings im ersten Teil:

Nachdem eine Seuche den Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht und die übrigen Überlebenden in lichtscheue, instinktgesteuerte Zombies verwandelt hat, versucht der Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) als einziger nicht-infizierter Mensch ein Heilmittel zu finden. Zur Erinnerung gibt's hier nochmal den Trailer:


Bisher gibt es zwar noch keine inhaltlichen Details, einen Trailer oder den Starttermin für die Fortsetzung, da sich das Projekt noch ganz am Anfang befindet - für einen kleinen Hype sorgt die Ankündigung aber schon jetzt. Und wer sich die Wartezeit verkürzen und schonmal auf die Fortsetzung einstimmen will, kann den ersten Teil aktuell auf Netflix streamen. Außerdem ist I Am Legend nicht die einzige Neuauflage an der Will Smith im Moment beteiligt ist: Hier findest du alle Infos zum Prinz von Bel-Air-Reboot.

Design ❤ Agentur zwetschke