Harry Potter soll zur Serie werden

Harry Potter soll zur Serie werden

HBO will die Story neu verfilmen

News aus dem Harry Potter-Universum: Die sieben Bücher sollen als Serie neu verfilmt werden.


Wird das Harry Potter-Reboot real?

Seit langem kursieren Gerüchte um ein mögliches Reboot, jetzt scheint das Ganze aber tatsächlich real zu werden. Aktuell soll HBO Max Gespräche mit J. K. Rowling über eine Harry Potter-Serie führen und kurz vor einer finalen Einigung stehen. Offiziell bestätigt ist aktuell also noch nichts, trotzdem sind bereits einige Details über das geplante Projekt im Umlauf: Es heißt, dass es pro Roman eine Staffel geben soll, J. K. Rowling wäre deswegen auch zu einem gewissen Maß beteiligt, allerdings nicht als primäre Showrunnerin oder Creatorin. Die Serie soll seit 2021 in einer frühen Entwicklungsphase sein und auch erste Vorgespräche mit möglichen Drehbuchautor*innen haben bereits stattgefunden, liest man. 

Bei dem Reboot würden Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint natürlich nicht wieder in die Rollen von Harry Hermine und Ron schlüpfen.

Ob sie anderweitig involviert sein werden ist nicht klar, allerdings eher unwahrscheinlich - in den letzten Jahren haben sich alle drei öffentlich von J. K. Rowling und ihren mehr als umstrittenen Aussagen bezüglich Transgeschlechtlichkeit distanziert.
 
Auch aufgrund der Beteiligung von J. K. Rowling dürften die Meinungen über die geplante Serie vermutlich stark auseinandergehen, die einen wollen von Harry Potter und Rowling nichts Neues mehr sehen, für andere überwiegt die Freude über eine neue Verfilmung der magischen Welt.

via GIPHY



Wann die Serie dann tatsächlich starten könnte ist bisher nicht bekannt, da ein offizielles Statement von Warner Bros. und HBO Max fehlt.

Design ❤ Agentur zwetschke