Neuer Trailer zur 'Harry & Meghan'-Doku

Neuer Trailer zur 'Harry & Meghan'-Doku

Netflix kündigt nicht weniger als ein globales Event an

Der neue Trailer zur 'Harry & Meghan'-Doku wurde veröffentlicht und ist definitiv ziemlich dramatisch und ziemlich emotional.


Harry & Meghan

Am 8. Dezember erscheint der erste Teil (Folge eins bis drei) der - so heißt es - skandalträchtigen Netflix-Doku Harry & Meghan. Letzte Woche wurde bereits ein kurzer Trailer veröffentlicht, der mit schwarz-weiß Fotografien und berührender Klaviermusik einen ersten Eindruck vermittelt:

Am Ende fragt Meghan: "When the stakes are this high, doesn't it make more sense, to hear the story from us?" 


Und genau das machen die beiden in der Doku - die Geschichte aus ihrer Sicht erzählen.

Ein neuer, ziemlich dramatischer Trailer zeigt jetzt, wie das aussehen wird und verspricht die ganz großen Emotionen und Skandale. "No one knows the full truth. We know the full truth.", sagt Harry am Ende des Trailers: 

Bereits 2020 haben Harry und Meghan ihre eigene Produktionsfirma gegründet und einen Millionendeal mit Netflix unterzeichnet - seitdem brodelte die Gerüchteküche um die Doku. Regisseurin der Dokuserie ist Liz Garbus, die unter anderem 2016 mit ihrem Dokumentarfilm What Happened, Miss Simone? für einen Oscar nominiert wurde.


Harry & Meghan könnte im Königshaus einiges aufwirbeln.

In der Doku sollen erstmals auch Angehörige und Freund*innen zu Wort kommen, die sich bisher nicht öffentlich zu den Ereignissen geäußert haben.

Viele Zuschauer*innen haben bereits vor Veröffentlichung der Doku eine klare Meinung, Kritiker*innen werfen Meghan unter anderem vor, für die Doku lediglich ihr Talent als Schauspielerin zu nutzen und auch die YouTube-Kommentare geben ein gewisses Stimmungsbild wieder:

"I LOVED the part where Meghan just wanted so desperately to get away from media attention that she only created a podcast, went on Oprah, pitched to do voiceover work all the main media outlets and made a Netflix documentary"
"As a person of color, I love the part where she doesn’t invite any of her mother’s family to the wedding. I also love the part where people of color were excited to see themselves represented in the Royal Family only to have her leave and burn bridges behind her thus leaving us with only cheesy podcasts and pathetic shows on Netflix. Thanks Smeg!"
"I love the part when after spending 39 years in the royal family, Harry suddenly realises that there is a hierarchy."
Oder:
"I look forward to the part where Harry and Meghan explain why throwing his entire family and the British people under the bus - for 15 minutes of fame - was worth it. Such an inspirational and brave couple, teaching us all how to be compassionate. It brings a tear to my left eye."
Die Tatsache, dass vor Kurzem bekannt wurde, dass ein Foto aus dem Trailer - das Journalist*innen zeigen soll, die Meghan und Harry verfolgen - eigentlich bei einer Harry Potter-Premiere entstanden ist, dürfte ihren Teil dazu beitragen. Unterstützer*innen der beiden merken jedoch an, dass dieses Foto eher sinnbildlich für den medialen Rummel um die beiden stehen könnte. Zwar wurden sie, soweit man das aus der Berichterstattung beurteilen kann, nicht so stark von Paparazzi belagert wie zuvor Princess Diana. Allerdings haben sich Harry und Meghan einer völlig neuen Herausforderung stellen müssen: Social Media.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich Anfang 2020 aus dem Königshaus zurückgezogen. 

Vor allem, um mehr Privatsphäre zu haben. Der Trubel um sie hat aber nie aufgehört, im Gegenteil. Letztes Jahr hat dann ein Interview bei Oprah Winfrey für eine riesige mediale Aufmerksamkeit gesorgt, damals wurden dem Königshaus unter anderem Rassismus und fehlende Unterstützung vorgeworfen. Der Trailer und die Ankündigung von Netflix lassen vermuten, dass nun erneut Vorwürfe gegen die Familie im Mittelpunkt der Doku stehen werden.
 
Am 8. Dezember erscheint der erste Teil (Folge eins bis drei)und am 15. Dezember soll dann der zweite Teil (Folge vier bis sechs) folgen. Netflix selbst kündigt die Doku übrigens als "globales Event" an. Wir bleiben gespannt...

Design ❤ Agentur zwetschke